Derbysieg gegen Heide

Nachdem die Reserve in einem starken Spiel vorgelegt hatte, konnte unsere erste Mannschaft einen immens wichtigen Erfolg im Abstiegskampf verbuchen und den Sonntag aus SCB-Sicht vergolden.

In einem sehr guten Bezirksligaspiel gestaltete sich der Erste Spielabschnitt ausgeglichen, wobei der Gast aus der Stadtheide in Person von Kapitän Sejicic die wohl beste Torgelegenheit besaß. Da dieser aus aussichtsreicher Position jedoch vergab, ging es torlos in die Halbzeitpause.

In der zweiten Halbzeit nahm die Partie sofort an Fahrt auf. Nachdem der starke Keeper Stefan Wiegers (s. Bericht unten) einen Heider Distanzschuss aus dem Winkel fischte, tankte sich unser Goalgetter Stefan Wübbeke im Gegenzug willensstark gegen gleich mehrere Gegenspieler durch und bediente mustergültig Jörn Wöstefeld, der freistehend keine Mühe hatte, dass 1-0 zu erzielen (49.). Dieses Tor wirkte wie ein Befreiungsschlag. Zwar machte der SV Heide in der Folge enormen Druck, die sattelfeste SCB-Abwehr ließ jedoch bis auf Distanzschüsse keine großartigen Torgelegenheiten zu. Anders jedoch der SCB, der sich endlich mal wieder effektiv vor dem gegnerischen Gehäuse zeigte. Folgerichtig konnte Mike Janczyk auf 2-0 erhöhen (72.). Nach einem Freistoß von Paul Schleining belohnte sich Stefan Wübbeke für seine starke Leistung sogar noch mit dem 3-0 (86.). Dennoch konnte der Gast in der Nachspielzeit auf 3-2 verkürzen, doch großartig Spannung kam nicht mehr auf. Mit dem Anschlusstreffer beendete der Schiedsrichter die Partie.

So konnten die beiden späten Gegentreffer die Stimmung in der Kabine nicht lange trüben, zu sehr überwiegt die Freude über diesen hart erkämpften Sieg. Vorerst verlässt unsere Mannschaft mit diesem Sieg die Abstiegsplätze, jedoch besitzt die Tabelle aufgrund zahlreicher Nachholspiele anderer Mannschaft derzeit leider noch wenig Aussagekraft.

SCB: Wiegers, Schäfers, Ahlemeyer, Lappe, Isermann, Koy, A. Wegener, Wöstefeld (77. Schleining), Eikel (77. P. Wegener), J. Wegener (63. Janczyk), Wübbeke