Unsere D1-Junioren holen Silber bei Kreishallenmeisterschaften

Kategorien: D-Junioren, Fußball Junioren Allgemein

Am vergangenen Sonntag (04.02.) sorgte unsere D1 für eine Überraschung und sicherte sich verdient den 2. Platz bei den Kreishallenmeisterschaften in Hövelhof. Erst im Finale setzte es gegen den Turnier-Favoriten, SC Paderborn 07, eine knappe 0:1-Niederlage. Die Latte verhinderte kurz vor Ende eine Verlängerung für die aufopferungsvoll kämpfenden Borchener Jungs.

Die insgesamt zwölf besten Teams von ursprünglich 38 Mannschaften aus dem Kreis Paderborn zogen – nach Qualifikations-Turnieren im Januar – in die Endrunde der Hallenmeisterschaften ein. In zwei 6er-Gruppen sollten in Hövelhof bei einem langen Turniertag vier Habfinalisten ermittelt werden. Unsere D1 erwischte bei der Auslosung mit ihren Gruppengegnern SC Paderborn 07 und Delbrücker SC u.a. zwei dicke Brocken.

Dank überzeugenden 13 Punkten aus fünf Spielen – darunter ein 2:2-Unentschieden gegen den SCP und ein 1:0-Sieg gegen den Bezirksligisten Delbrück – zog die D1 als Gruppenzweiter ins Halbfinale ein. Dort wartete der SV Heide auf sie, der die Gruppe 2 gewinnen konnte.

Zwei wunderbar herausgespielte Tore sorgten für eine komfortable SCB-Führung; die Partie konnte nach 13 Minuten letztlich mit 2:1 für sich entschieden werden. Im Endspiel gegen den SCP geriet das Team, trainiert von Markus Fuge und Mike Schmitz, leider nach einer kleinen Unaufmerksamkeit früh in Rückstand. Die Paderborner behielten bis zum Schluss mit 1:0 die Oberhand, jedoch nur das Aluminium trennte die Borchener Jungs vom erneuten Unentschieden und einer Verlängerung. Schade!

Glückwunsch an dieser Stelle zur tollen Turnierleistung!