Samstag, den 18.08.2018 - 17:00 Uhr

M. Budde
Rostand Kemadjou R. Kemadjou Thomas Müller
T. Müller

Dabei fing die Partie alles andere als blendend an für den FC denn die Gäste vom SC Borchen gingen nach torloser erster Halbzeit nach 55. Minuten durch Brice Michael Ngoro in Führung, die nur neun Zeigerumdrehungen später, Florian Schindler in das 1:1 umwandeln konnte. Eingangs beschriebener Treffer von Jonas Riepe (87.) brachte dann den Heimdreier. „Bis zur Halbzeit war es ein ausgeglichenes Spiel. In der zweiten Halbzeit waren wir das klar besseres Team und konnten verdient gewinnen,“ beschreibt Co-Trainer Jens Brechtken. Borchens Trainer Thomas Bentlerfasste zusammen. „Insgesamt war es ein ausgeglichenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Leider haben wir das Spiel aus unerklärlichen Gründen nach dem 1:0 komplett aus der Hand gegeben und dürfen uns dann auch nicht wundern, wenn man so ein Spiel sogar noch verliert. Zu allem Überfluss musste Marc-André Budde nach einem Zusammenprall ins Krankenhaus gebracht werden und Thomas Müller mit einer Bänderverletzung ausgewechselt werden. Passt zum Tag.“ Der SC Borchen verliert damit auch seine zweite Saisonpartie und bleibt damit punktlos.

Tore: 0:1 Brice Michael Ngoro (55.), 1:1 Florian Schindler (64.), 2:1 Jonas Riepe (87.)