Montag, den 28.03.2016 - 15:00 Uhr

Paul Schleining Tor zum 2:1
Paul Schleining

Schon wieder nur Remis

Im Derby gegen den SV Atteln 21 musste sich unsere Mannschaft mit einem weiteren Unentschieden zufrieden geben und mausert sich zum Remiskönig der Liga. Gegen den aufgrund der Tabellenkonstellation leicht favorisiertem Gast aus dem Altenautal versäumte es die Mannschaft leider einmal mehr eine personelle Überzahlsituation zu nutzen und verspielte eine zweimalige Führung.

Die erste Halbzeit verlief zäh. Beide Teams wirkten über weite Strecken der Spielhälfte lethargisch, sodass die Zuschauer wenige Torraumszenen begutachten konnten. Demnach ging es mit einem leistungsgerechten 0-0 in die Pause.

Die zweite Hälfte begann aus Sicht des SCB vielversprechend. Einen Angriff über Andras Wegener und Stefan Wübbeke vollendete Mike Janczyk zum umjubelten Führungstreffer (52.). Wer dachte, die Führung würde der Mannschaft mehr Sicherheit verleihen, sah sich eines Besseren belehrt. Wie so oft in dieser Saison kassierte das Team den äußerst schnellen Gegentreffer zum 1-1 (56.). Das Spiel war nun wieder völlig offen, wobei der SV Atteln nach dem Ausgleich die besseren Torchancen besaß. Dennoch konnte unsere Mannschaft einen weiteren Führungstreffer bejubeln. Mike Janczyk wurde im Strafraum elfmeterreif gelegt und Paul Schleining verwandelte den Elfer gewohnt sicher (70.). Nachdem ein Attelner Verteidiger auch noch die Ampelkarte sah, glaubten viele an den so wichtigen „Dreier“. Kämpferisch starke Gäste konnten jedoch im Anschluss an einen Eckball den erneuten Ausgleich bejubeln (81.).

Somit muss die Mannschaft um Coach Beppo Hecker ein weiteres Remis unterschreiben, welches bei der brisanten Tabellenlage nicht wirklich weiterhilft.

Mike Janczyk, 1. Saisontor
Logo SC Borchen I