Erste neuer Tabellenführer in der Bezirksliga

Der TuS Horn-Bad Meinberg hat sein Heimspiel gegen den SC Borchen am Sonntag deutlich verloren. Mit 1:4 musste sich der lippische Fußball-Bezirksligist geschlagen geben.

"Wir haben leider hochverdient verloren", sagte Günther Bohnert vom TuS. "Da war nichts zu machen, die waren einfach wesentlich besser als wir." Nach 38 Minuten waren die Platzherren durch einen Treffer von Borchens Stefan Wübbeke mit 0:1 in Rückstand geraten, das bis zur Pause Bestand hatte.

Nach dem Seitenwechsel dauerte es nur acht Minuten, ehe die Gäste durch Jan Michael Eikel auf 2:0 erhöhten. In der 61. Minute gaben die Horn-Bad Meinberger ein Lebenszeichen von sich und schlossen einen Konter erfolgreich durch Arne Seehrich zum 1:2 ab. Die Freude über den Anschlusstreffer hielt allerdings nicht all zu lang. Nur fünf Zeigerumdrehungen später erhöhte Borchen durch den eingewechselten Raphael Winter auf 3:1. Den Schlusspunkt setzte Wübbeke eine Viertelstunde vor dem Abpfiff mit dem 4:1 für den Tabellenführer.

Der TuS steht damit nach drei Spielen mit zwei Niederlagen da. Das nächste Spiel steigt kommenden Samstag, wenn es im Nachbarschaftsduell beim TSV Horn zur Sache geht.

Quelle: http://www.lz.de