Die Gegner - Delbrücker SC II

Der Vizemeister gibt sich noch bescheiden

Bezirksliga: DSC-Reserve mit zehn Abgängen

Die Bezirksliga-Reserve-Mannschaft des Delbrücker SC ist neu formiert worden. Zehn Abgängen stehen sieben Neuzugänge gegenüber. Sieben Abgänge sind allerdings vereinsintern bedingt.

»Die Zusammenarbeit mit der ersten und dritten Mannschaft ist gut. Für die jungen Spieler ist es natürlich ein Anreiz, sich in der Bezirksliga für die Westfalenligamannschaft zu empfehlen, auch wenn der Sprung groß ist«, sagt der neue Coach Mark Meinhardt, der vom Ligakollegen BV Bad Lippspringe kam.

»Die Trainingsbedingungen sind in Delbrück perfekt. Da kann man einiges aufbauen. Für uns ist es das Ziel, einen einstelligen Tabellenplatz zu erreichen«, stapelt Mark Meinhardt tiefer als in der vergangenen Saison, in der die DSC-Reserve hinter Aufsteiger Mastbruch den glänzenden zweiten Platz belegte. Doch dies hat seine Gründe. Die Routiniers Werner Linnenbrink und Dirk Berkemeier wollen kürzer treten, sind bei den Alten Herren gemeldet und die besten Nachwuchskräfte Andreas Griese, Frederick Moor und Matthias Riemer wagen den Sprung in die erste Mannschaft.

Der relativ kleine Kader soll noch um zwei bis drei Akteure vergrößert werden. Einer davon ist Eugen Kubi vom BVL.