"Nur" 2:2 gegen Schloß Holte

SC Borchen I – VfB Schloss Holte 2:2 (2:2)

Schloß Holte-Stukenbrock (wk). Fußball-Bezirksligist VfB Schloß Holte hat den ersten Punkt in der Fremde ergattert. Beim SC Borchen reichte es nach ordentlicher Leistung zu einem 2:2 (2:2). Sogar ein Sieg war möglich.In der 90. Minute hatte der Holter Robin Hofmann das 3:2 auf dem Schlappen. Allein vor dem Tor hämmerte der Nachwuchsspieler voll drauf – und zimmerte das Leder über die Latte: »Normalerweise mache ich den«, haderte er noch unter der Dusche.

Hofmanns Hammer war der Abschluss einer unterhaltsamen Partie. Etwa 20 mitgereiste VfB-Bummler mussten den Genuss allerdings teuer bezahlen – stolze vier Euro kostete der Eintritt im schmucken Stadion am Bohnenkamp. »Topzuschlag«, urteilte VfB-Fußballobmann Thomas Junker mit Augenzwinkern. Frauen erhielten 50 Prozent Rabatt.

Immerhin, es wurde etwas geboten. Nach einem unnötigen Foulspiel von VfB-Torwart Marcel Rogalla gab es Elfer für Borchen. SC-Torwart Christian Rischer trabte aus seinem Kasten heran und versenkte – 1:0 (13.). Schloß Holte fand schnell die passende Antwort. Distanzschuss Elfers, Rischer noch dran, Innenpfosten, drin (25.). Nur vier Minuten später wurde Tomasz Szymura umgesäbelt – wieder Elfer. Stephan Femfert traf zur 2:1-Führung für den VfB. Kurz vor der Pause glich Borchen per Freistoß zum 2:2 aus.

Nach der Pause passierte nicht mehr viel. Marius Brummel rettete mit perfekter Notfallgrätsche (85.) das Remis. »Gerecht« und »nicht schlecht«, urteilte VfB-Trainer Marc Kespohl. Dennoch haderte er: »Wir machen noch zu viele individuelle Fehler.«

Tore:1:0 Rischer (11. Foulelfmeter), 1:1 Elfers (26.), 1:2 Femfert (29., Foulelfmeter), 2:2 (43.).

SC Borchen II – Hövelhofer SV II 2:1 (1:0)

1:0 (Kasprzok 25.)
1:1 (55.)
2:1 (Kasprzok 75.)