Vielversprechendes Duo verstärkt die 1. Mannschaft im Sommer

Kategorien: 1.Herren, Fußball Senioren Allgemein, SC Borchen Allgemein

Obwohl die aktuelle Saison noch in vollem Gange ist, laufen die Planungen für die Saison 2023/2024 weiterhin auf Hochtouren – mit Erfolg, denn mit Ildirim Abishov und Ethan Blu Smith können nun zwei äußerst vielversprechende Neuzugänge vermeldet werden.

Beide kommen von ihrem Heimatverein TuS Egge Schwaney und suchen nach vielen Jahren im schwarz/gelben Dress eine neue Herausforderung. Mit ihren erst 20 Jahren zählen sie im nunmehr 2. Seniorenjahr bereits zu den absoluten Leistungsträgern, was die saisonübergreifenden Zahlen (Ildirim: 42 Einsätze, 16 Tore, 27 Assists; Ethan: 39 Einsätze, 28 Tore, 9 Assists) belegen. Während Ildirim im zentralen Mittelfeld zuhause ist, fühlt sich Ethan auf den Außenbahnen oder im Sturm am wohlsten.

Trainer Tommy Bentler freut sich sehr über die Personalien „Beide Jungs haben enormes Potential, nicht von ungefähr hatten sie eine Vielzahl überkreislicher Angebote. Umso mehr freut es uns, dass sie sich für Borchen entschieden haben. Ich bin mir sicher, dass sie sich bei uns sehr wohlfühlen und weiterentwickeln werden. Im Gegenzug werden sie der Mannschaft mit ihrer Leistungsbereitschaft und Verlässlichkeit auf und neben dem Platz äußerst guttun.“

Ilde & Ethan, wir freuen uns sehr auf euch! Bis bald am Hessenberg!