Hessenberggeschichte: Ein Traum wird wahr

Kategorien: 2.Herren, Fußball Senioren Allgemein

Unter Trainer Manni Steins stiegen unsere Amateure 2006 zum ersten Mal in die Kreisliga A auf. Nun wurde diese Geschichte endlich aufgeschrieben!

28. Mai 2006, Borchen, Hessenberg, ca. 14.45 Uhr: Der Abpfiff des vorletzten Meisterschaftsspiels der „Zweiten“ in der Kreisliga B ertönt. Ein hart erkämpfter 1:0-Sieg gegen den SC GW Paderborn. Damit war klar: der erste Aufstieg einer zweiten Mannschaft des SCB in die Kreisliga A war perfekt! Der Jubel der Truppe auf dem Platz war unbeschreiblich. Ein unerwarteter und überraschender Erfolg – das erste Mal in der Vereinsgeschichte des SCB, dass die „Zweite“ in die Kreisliga A aufstieg. Ein besonderer Erfolg einer ganz besonderen Mannschaft, die an dieser Stelle nochmal erzählt werden soll.

Hier gehts zur Geschichte

Hessenberggeschichte(n), das sind kleine und größere Erzählungen rund um den SC Borchen. Kurze Anekdoten, phänomenale Spiele, unvergessene Spielzeiten oder Zeitgeschichte aus dem Herzen des Vereins, alles findet hier seinen Platz und lässt so Geschichten zu Geschichte werden. Viel Spaß beim lesen!

Vielleicht habt ihr auch eine/eure Geschichte/n zu erzählen? Wir sind ständig auf der Suche nach neuen Storys rund um unseren SCB und unterstützen euch gerne beim Schreibprozess. Also meldet euch bei den Verantwortlichen oder schreibt uns über das Kontaktformular.