Furioses Hinrundenfinish und drei Abschiede bei der Ersten

Kategorien: 1.Herren, Fußball Senioren Allgemein

Für die erste Mannschaft des SCB war es eine sehr wechselhafte HInserie. Einem Traumstart mit 16 Punkten aus den ersten sieben Spielen folgte eine Durststrecke von sechs sieglosen Spielen. In den letzten beiden Wochen fand das Team aber wieder in die Erfolgsspur zurück und feierte zwei Siege mit 12:1 Toren.

Den wiederentdeckten Torhunger bekam am Sonntag der SV Anreppen zu spüren. Im ersten Spiel auf dem neuen Kunstrasen wurde der Gast mit 7:1 nach Hause geschickt. Für den SCB trafen Leon Markman (2x), Luca Cazacu (2x), Simeon Zorn (Torpremiere), Philipp Mersch (ebenfalls Torpremiere) und Lukas Meiss. Lukas Meiss traf damit in jedem der letzten drei Spiele. Es waren seine Tore 1, 2 und 3 im SCB-Dress. Thomas Müller legte dabei vier Tore auf. Luca Cazacu geht mit 18 Toren gar als führender der Torjägerliste in die Winterpause. Zu allem Glück kam noch hinzu, dass Kapitän Jonas Koy nach seiner langen Verletzungspause sein Comeback geben konnte. Alles in allem ein feiner Sonntag auf dem Hessenberg!

Hier gehts zur Spielstatistik

Für Lukas Meiss werden es leider seine letzten Tore für den SCB gewesen sein. Nach 2,5 Jahren im Dress des SCB, verschlägt es ihn zurück in seine Bielefelder Heimat. Ab der Rückrunde läuft er für den TuS Dornberg auf. Ebenfalls mit beruflichem Motiv verlässt uns Till Budde in Richtung Münster. Auch Till war somit nur knapp 1,5 Jahre beim SCB. Beide waren aber fester Bestandteil der Mannschaft und werden zukünftig sicher vermisst werden. Zum Abschied gab es für beide einen Rückblick auf die SCB-Zeit in Form einer gerahmten FIFA-Ultimate Karte. Dazu verlässt uns auch Sven Böttcher in der Winterpause offiziell. Bereits im vergangenen Halbjahr hatte er aus familiären Gründen nur noch sehr selten trainieren können und kein Spiel mehr bestritten. Ihre Zahlen haben wir für alle hier nochmal zusammengefasst:

Lukas Meiss - 1.062 Spielminuten - 33 Spiele - 3 Tore - 3 Vorlagen

Till Budde - 1.203 Spleminuten - 22 Spiele - 5 Tore - 1 Vorlage

Sven Böttcher - 2.874 Spielminuten - 48 Spiele - 4 Tore - 0 Vorlagen

Beiden wünschen wir für ihre Zukunft natürlich nur das Beste. Hoffentlich sehen wir uns bald mal auf dem Hessenberg wieder!

Zum Abschluss noch ein paar Zahlen zur Hinserie des SCB:

Tabellenplatz 6

7 Siege - 4 Unentschieden - 4 Niederlagen

43:28 Tore

Meiste Tore: Luca Cazacu (18), Leon Markman (11), Lukas Meiss und Till Budde (3)

Meiste Vorlagen: Luca Cazacu und Thomas Müller (9), Leon Markman (5), Marc-Andre Budde und Patrick Teixeira Pereira (4)

Hier gehts zu den Mannschaftstatistiken