Erstes Spiel, erster Sieg

400 Zuschauer sahen ein Nachbarschaftsduell, das von Sicherheitsfußball mit wenigen Torchancen gekennzeichnet war. Viel spielte sich bis zur Strafraumgrenze ab, die Borchen hatte allerdings deutlich mehr Ballbesitz.

Pech hatte Atteln, als Oliver Werner direkt nach der Pause am glänzend reagierenden Christian Rischer scheiterte. Der Treffer des Tages fiel in der 85. Minute. Raphael Winter nutzte eine Unaufmerksamkeit in der Abwehr zum 1:0.

SCB-Coach Bernd Gans: »Wir sind dafür belohnt worden, dass wir immer wieder versucht haben, gegen die Abwehrkette der Attelner anzurennen.«

SC Borchen: Rischer - Rüsing (83. P. Winter), Altenhöfer, Kemmler, Strenge, Leimeier, R. Winter, Hecker, Thiele (52. Weiser), Volbert, Wegener