Dienstag, den 29.08.2017 - 19:15 Uhr

Hendrik Jaeschke
Felix Jancker Tor zum 5:0
Felix Jancker

Offense-, Defensekoordinator und Headcoach in Personalunion Eugen Mainzer, schickte die im höchsten Maße ambitionierte Truppe im gewohnt fluiden, fast undurchsichtigen 3-4-2-1 aufs sonnige Feld. Mit 6 Punkten aus 3 Spielen, bot sich heute die Gelegenheit, dem Ruf eines Aufstiegskandidaten, wie die Borchener Reserve in der Fachpresse tituliert wird, gerecht zu werden, um nicht frühzeitig dem eigens gewählten Motto "unaufsteigbar" zu erliegen.
Jedoch war der Gast aus Bad Lippspringe nicht weniger motiviert. Mit nur einem Sieg aus den ersten drei Spielen, klopft schon das Abstiegsgespenst an die Türen der Landesgartenschau.

Vielleicht eben deshalb gelang es ausgerechnet dem vielgescholtenen Jan Müller seine Torlosserie zu durchbrechen, indem er ein Durcheinander im Strafraum ausnutzte und zur frühen Führung, gerade für seine Verhältnisse ungewohnt locker, einschieben konnte.
Infolgedessen entwickelte sich ein spannendes Spiel, mit einer dominanten Borchener Mannschaft, aber einem Gegner der gewillt war Nadelstiche zu setzen.
In der Mitte der zweiten Halbzeit brachte Mr. Bank Felix Jancker die Borchener Reserve, mit einem schnellen Doppelpack(inklusive einem traumhaftem Lupfer aus gefühlten 32,44m), endgültig auf die Siegerstraße. Nach dem Jokertor von Herr Bert, erzielte Jancker das 5:0 und tütete damit den insgesamt 90. min ungefährdeten Heimsieg ein.

Nach der Länderspielpause, geht es dann gegen die Dauerrivalen aus Dahl/Dörenhagen wieder mal richtig um die Wurst.

Jan Müller, 1. Saisontor
Felix Jancker, 4. Saisontor