Sonntag, den 05.09.2021 - 15:15 Uhr

J. Ahlemeyer
Pascal Hoischen P. Hoischen Leon Markman
L. Markman

"Wir haben ein intensives Spiel gesehen. Dabei hatten wir in der ersten Hälfte bei zwei Topchancen von Mastholte Glück, wobei wir auch zwei gute Dinger hatten und mit 1:0 in Führung gehen. In der zweiten Hälfte war es ein zerfahrenes Spiel mit vielen Zweikämpfen. Da stand das Spiel oft auf Messers Schneide und wir haben es versäumt, den erlösenden Treffer zum 2:0 zu erzielen. So blieb es bis zum Ende extrem spannend. Letztlich haben wir den Sieg aber über die Runden gebracht", resümierte Borchens Co-Trainer Andreas Wegener. Luca Cazacu gelang in der 37. Spielminute das Tor des Tages zum zweiten Borchener Saisonsieg. „Heute hätten wir uns die ersten Punkte verdient gehabt. Die Mannschaft hat eine Antwort auf die Leistung der letzten Woche gegeben und ist so aufgetreten, wie ich mir das vorstelle. Das Glück war heute nicht auf unserer Seite, schon in der ersten Hälfte hatten wir die klareren Torchancen, bringen den Ball aber nicht über die Linie“, berichtete Mastholte Trainer Tobias Tschernik, „in der letzten Spielminute wurde uns meiner Meinung nach der klare Ausgleich wegen vermeintlichem Abseits weggepfiffen, das ärgert und natürlich extrem, passt aber zum heutigen Spielverlauf. Jetzt heißt es nächste Woche so weiterzumachen um sich das nötige Spielglück zu erarbeiten.“

Quelle: FuPa.net