Erste mit unnötiger Niederlage, Damen weiter

SC Borchen I - Suryoye Paderborn 1:2 (1:2):

Nach Vorarbeit von Francesco Cesa markierte Paul Schäfer das 0:1 (11.), ehe Borchens Torwart Christian Rischer per Foulelfmeter ausglich (25.). Patrick Grossert hatte Paul Schleining gelegt und wegen der Notbremse zusätzlich die Rote Karte gesehen. Trotz Unterzahl zogen die Gäste durch Cesa erneut in Front (44.) und brachten das Ergebnis über die Zeit. Dazu ihr Fußballobmann Maniyel Nergiz: "Wir haben eine super Spiel gemacht und auch in Unterzahl völlig überzeugt."

SCB: Rischer, Rüsing (70. K. Wübbeke), Ahlemeyer (46. Leimeier), Koy, P. Winter, Zirnsak (60. R. Winter), Schleining, Müller, S. Wübbeke, Wegener, Schmitz.
Suryoye: Aslan, Grossert, D. Cinar, Konuk, Göktas, Sabelfeld (82. Aktan), German, Marzeion (34. Demir), Dalmis (90. Nnodim), Cesa, Schäfer.

SC Borchen II - Türk-Gücü Paderborn 2:0 (0:0):

Türk-Gücü musste nach einer Ampelkarte 60 min in Unterzahl spielen. Dennoch gelang es unserer Truppe nicht das Spiel frühzeitig klar zu machen. Nach 75 Minuten setzte Mike Janczyk zum Solo an und wurde erst im gegnerischen 16er unfair gestoppt. Den fälligen Elfmeter verwandelte Spielertrainer Daniel Borsch souverän. Die letzten Minuten musste dann gezittert werden, denn das erlösende 2:0 schoss Daniel Borsch erst in der Nachspielzeit.

SV Upsprunge – SC Borchen (Damen) 1:3 (0:0):

Nach Toren von Pia Hillebrand (75.) und Larissa Neumann (71., 79.) steht der SCB in der 2. Runde des Krombacher Pokals, und hat mit dem SV Upsprunge bereits den vermeintlich stärksten Konkurrenten aus dem Wettbewerb geschmissen…