Verleihung der Sepp-Herberger-Urkunden am Montagabend

Kategorien: Fußball Junioren Allgemein, Fußball Senioren Allgemein, SC Borchen Allgemein

Der SCB bekommt die Sepp-Herberger-Urkunde des DFB im Bereich „Fußball-Digital“ verliehen!

Die Sepp-Herberger-Stiftung verleiht die Urkunden für beeindruckendes ehrenamtliches Engagement an Akteure des organisierten Fußballs. Ausgezeichnet werden herausragende Aktivitäten aus dem Behindertenfußball, der Resozialisierung von Strafgefangenen sowie in der Kooperation zwischen Schulen und Vereinen. Seit dem Jahr 2016 werden zudem auch Fußballorganisationen prämiert, die sich im Bereich „Fußball Digital“ engagieren und dabei neue Technologien und Möglichkeiten nutzen.

Der SCB ist dabei eine von 16 Organisationen die ausgezeichnet werden. In jeder Kategorie gibt es drei Preisträger, wobei die Reihenfolge erst während der Veranstaltung verkündet wird. Die Preisverleihung findet am Montag, den 29. März (19:30 Uhr), live in einer Show im DFB-TV statt. Neben den Preisen gibt es ein vielfältiges Programm aus Musik und Unterhaltung. Moderiert wird die Veranstaltung von Florian König. Gäste sind u. a. das DFB-Präsidium, Patrick Ittrich, Renate Lingor, Klaus Schlappner, Rea Garvey und die Söhne Mannheims. Es lohnt sich also einzuschalten ;-)

Alle Infos zum Event bekommt ihr auf der Seite der Sepp-Herberger-Stiftung.

Der Preis ist eine Würdigung für die herausragende Arbeit der Fußball-Abteilung abseits des Fußballplatzes. Dazu zählen die Website und die vielen verschiedenen Online-Projekte der letzten Jahre (Hessenberggeschichte(n), Einwurf, Browser-Game, Social Community etc.). Insbesondere aber für die Entwicklung des Hessenberg-Managers, des ersten Online-Managerspiels auf Amateurebene. Wir sind super stolz, dass unsere Arbeit auf diese Weise gewürdigt wird.