Vier Leistungsträger verabschiedet

Kategorien: 3.Herren, 2.Herren, 1.Herren, Fußball Senioren Allgemein, SC Borchen Allgemein

Bereits am ersten Spieltag wurden die vier Jungs offiziell verabschiedet, die wir an dieser Stelle nochmal würdigen möchten.

Jonas Wegener kam 2007 aus der eigenen Jugend. Im Landesliga-Aufstiegsjahr war er bereits eine wichtige Alternative im Team. Ihn zieht es überraschend zum SV Marienloh. Viele Borchener werden den Wechsel zum einstigen Erzrivalen nicht unbedingt beklatschen. Wir wünschen Jonas aber dennoch alles Gute für seinen weiteren Weg! Du bist jederzeit wieder herzlich willkommen beim SCB. In der ewigen Rangliste des SCB steht er übrigens auf Platz 23!

Raphael Winter kam 2006 aus der Jugend und war die allermeiste Zeit Leistungsträger in der ersten Mannschaft. In einem „Hausbaujahr“ schoss er nebenbei noch die Amateure mit 24 Toren zum Aufstieg in die Kreisliga A. Nun möchte er sich mehr auf seine Familie konzentrieren. Raphael beendet seine aktive Karriere auf Platz zehn der ewigen Rangliste.

Julian Ahlemeyer kam 2012 aus Husen und fügte sich gleich als Leistungsträger auf der linken Seite in unser Team ein. Seitdem hielt er über Jahre die Knochen für den SCB hin und möchte jetzt endlich kürzer treten. Ob ihm das gelingt wird man sehen. Auf das Mannschaftsfoto der Dritten hat er sich jedenfalls schon heimlich geschummelt ;-) Platz sechs in der ewigen internen Rangliste!

Tim Rüsing kam 2008 aus der Jugend und machte mit dem Start in der Zweiten eine typische SCB-Karriere. Nach ein paar Lehrjahren stieg er in die erste Mannschaft auf und war dort lange Zeit Kapitän und Wortführer. Nach einem Achillessehnenriss im letzten Jahr will auch er jetzt kürzer treten und bei den Amateuren kicken. Zudem bleibt er der Ersten als Obmann erhalten. Diesen Job hatte er in der letzten Saison bereits erfolgreich gestartet. Platz vier in der ewigen Rangliste!

Mit den Vieren geht viel Identität verloren. Alle trugen sie die Kapitänsbinde beim SCB. Ihre Rollen im Team müssen nun andere einnehmen und Verantwortung übernehmen. Schon in der letzten Saison wurde begonnen das Team zu verjüngen und auch in dieser Spielzeit stoßen wieder drei A-Jugendliche und einige junge Externe zum Kader.

PS: Auf dem Foto fehlt Raphael Winter.

Zum Kader der Ersten