JHVs: Verdiente Vorstandsmitglieder werden verabschiedet

Kategorien: Fußball Junioren Allgemein, Fußball Senioren Allgemein, SC Borchen Allgemein

Am vergangenen Freitag fanden die Jahreshauptversammlungen der Fußball-Junioren und -Senioren des SCB statt. Beide Veranstaltungen waren gut besucht und verliefen sehr harmonisch. Die Abteilungen befinden sich seit einigen Jahren in einem Prozess, bei dem mehr Synergien geschaffen werden sollen. Dies wurde von beiden Abteilungen positiv hervorgehoben und soll in den kommenden Jahren weiter vertieft werden. Die Jugend präsentierte zudem ein neu entwickeltes Ausbildungskonzept für Übungsleiter aller Altersklassen. Personell ändert sich bei der Jugend nicht viel. Hugo Kremer (1. Vorsitzender) und René Hahn (2.) führen weiter die Abteilung. Tobias Roggel bleibt Geschäftsführer und Andrea Volkhausen Kassiererin. Neu gewählt wurde Gabriel Dickgreber als Jugendvertreter.

Bei den Senioren gibt es zwei neue Gesichter im geschäftsführenden Vorstand. Sebastian Trippe bleibt 1. Vorsitzender. Peter Rüsing rückt aus der Geschäftsführung zum 2. Vorsitzenden auf. Neuer 1. Geschäftsführer ist Daniel Pogode. 2. Geschäftsführer wird Martin Schreckenberg. Nikita Hecker (1. Kassierer) und Julian Neumann (2.) kümmern sich weiter um die Finanzen.

Neben den geschäftsführenden Personen arbeiten in beiden Vorständen weit mehr als fünfzig Personen im Hintergrund daran, dass der Ball an unseren Sportstätten rollen kann. Ein großes Dankeschön an dieser Stelle an alle für ihren Einsatz!

Leider mussten auch einige verdiente Persönlichkeiten verabschiedet werden. Carsten Cremer rückt nach sechs Jahren in den Hauptvorstand des SCB auf. Lothar Meyer war jahrelang 1. und 2. Geschäftsführer, tritt nun etwas kürzer und konzentriert sich vollends auf die Turnierplanungen. Franz-Josef (Aldi) Albrecht war über zwanzig Jahre in verschiedensten Funktionen (Kassierer, 1. Vorsitzender, Stadionsprecher, ...) tätig und wird künftig die Kasse vom Förderverein Hessenberg Freunde verwalten. Alle drei erhielten zum Abschied einen symbolischen Schlüssel zum Hessenberg, der für alle selbstverständlich immer offen stehen wird. Zudem musste Hans-Josef Lagers verabschiedet werden. Hansi kümmerte sich 20 Jahre lang um die Sportanlage Bohnenkamp und wird dem Verein sicher auch an anderer Stelle weiter helfend zur Seite stehen. Das Fehlen aller wird sich sicherlich an der einen oder anderen Stelle bemerkbar machen. Dennoch konnten bis auf den Platzwart Bohnenkamp alle Positionen mit frischen Kräften nachbesetzt werden, so dass positiv und motiviert in die Zukunft geschaut werden kann.