Damen zum vierten Mal in Folge Hallenkreismeisterinnen

Kategorien: 1.Damen, Fußball Senioren Allgemein

Bei den diesjährigen Hallenkreismeisterschaften konnte unsere erste Damenmannschaft den Kreishallenmeistertitel erfolgreich verteidigen. Dabei setzten sie sich gegen insgesamt acht Mannschaften ohne Niederlage durch. Nach der souveränen Vorrunde, ohne ein einziges Gegentor, qualifizierten sie sich als Gruppenerster für das Halbfinale. Ebenfalls das Halbfinale erreichten die Teams des Delbrücker SC, des SJC Hövelriege und des TuS Sennelager.

Im Halbfinale setzten sich unsere Damen, nach einem schnellen 0:1-Rückstand, mit 3:1 gegen den SJC Hövelriege durch. Der TuS Sennelager gewann sein Halbfinale gegen den Delbrücker SC. Somit standen sich die letztjährigen Finalisten wieder im Entscheidungsspiel gegenüber.

In dem gut aufgelegten und überaus spannenden Finale holte sich unsere Damenmannschaft mit einem knappen 4:3-Sieg nach Neunmeterschießen den Titel. Zu Beginn des Finales starteten unsere Damen sehr stark und führten bereits sehr schnell mit 3:0 ehe man den Faden im Spiel verlor. Die Sennelagerinnen kamen so zurück und erzielten 20 Sekunden vor Schluss den 3:3-Ausgleichstreffer. Spannender hätte das Finale nicht ausgehen können, in welchem unsere stark aufgelegte SCB Torhüterin Katharina Vollbracht alle Neunmeter von Sennelager parierte und dadurch die Mannschaft einen verdienten Titelgewinn bejubeln konnte.

Neben dem Pokal freute sich die Mannschaft über eine Kiste Sekt der Marke Scavi & Ray. „Es war ein gut organisiertes Hallenturnier, in welchem meine Mannschaft guten Hallenfußball gezeigt hat. Bis zum Finale haben wir lediglich ein Gegentor erhalten und trotz des schnellen Rückschlages unser Spiel weiter durchgezogen. Dagegen war das Finale nichts für schwache Nerven und ich bin sehr froh, dass wir am Ende im Neunmeterschießen die Nerven behalten haben und uns so den Pokal sicherten“, äußert sich eine fröhliche Sabrina Schütte über ihren ersten Titelgewinn als SCB-Trainerin.

zu den Landesliga-Damen