80. Geburtstag von SCB „Urgestein“ Wilhelm „Mecki“ Nagel

Kategorien: Fußball Junioren Allgemein, Fußball Senioren Allgemein, SC Borchen Allgemein

Unser Sportkamerad „Mecki“ Nagel konnte am vergangenen Samstag seinen 80. Geburtstag feiern.

Natürlich durfte da eine Delegation „seines“ SC Borchen nicht fehlen. Christian Waltemate als Vereinsvorsitzender, Sebastian Trippe als Abteilungsleiter und sein Stellvertreter Carsten Cremer von den Fußball-Senioren waren zur Gratulation erschienen.

Christian Waltemate ging in seiner, wie immer, launigen Ansprache auf die zahlreichen Verdienste des Geburtstagskindes um den SC Borchen ein, die er sich in den nunmehr 66 Jahren seiner Mitgliedschaft als Spieler, Trainer, Schiedsrichter und als Obmann der Fußballer erworben habe.

Besonders erwähnenswert, so der Vorsitzende, sei die Tatsache, dass Mecki sicherlich als einer der Gründerväter der Fusion der Sportfreunde Nordborchen und der DJK Kirchborchen zum SC Borchen im Jahre 1970 gehöre. Sein damaliger Weitblick habe zwar zu manchen Diskussionen in Nord- und Kirchborchen geführt, letztendlich habe sich aber sein Motto, dass man nur gemeinsam einen starken Verein entwickeln könne, durchgesetzt.

Heute seien deshalb nicht von ungefähr inzwischen mehr als 2100 Mitglieder im SCB vereint, mit weiter zunehmender Tendenz.

Der Jubilar zeigte sich sichtlich gerührt ob dieser Worte und sah sich im späteren Verlauf der Feierlichkeiten dann veranlasst, im gewohnten SCB Outfit mit Fanschal und Mütze den weiteren Tag zu verbringen.

Der SC Borchen wünscht ihm noch viele Jahre Gesundheit, damit er sein Geschenk, eine Eintrittskarte auf Lebenszeit zu allen SCB Veranstaltungen auch ausgiebig nutzen kann.