Amateure steigen in A-Liga auf

Kategorien: 3.Herren, 1.Herren, Fußball Senioren Allgemein

Auch Dritte trotz Dämpfer weiter auf Kurs

Relativ unspektakulär und leise ist unsere Zwote bereits gestern in die Kreisliga A aufgestiegen. Warum dem so ist, kann dem Bericht des FLVW (Link unten) entnommen worden. Die große Feierei haben sich die Jungs aber bewusst aufgespart. Ziel ist nämlich weiterhin die Meisterschaft in der B-Liga. Dafür gilt es in den letzten drei Spielen noch mindestens fünf Punkte zu holen. Die nächste Chance auf drei Punkte ergeben sich bereits am Donnerstag. Dann müssen die Amateure zur DJK SSG Paderborn.

Auch für die Dritte hat die komplizierte Aufstiegsregelung bereits positive Konsequenzen. Falls man die Runde nicht als Erster abschließt, bekommt man über ein Relegationsspiel sogar die Chance als Tabellenzweiter in die B-Liga aufzurücken. Hier sehen es die Jungs aber ähnlich wie die Zwote - was zählt ist die Meisterschaft! Bei noch drei ausstehenden Spielen, gilt es nun, die bestehenden vier Punkte Vorsprung ins Ziel zu bringen.

Also Leute, kämpfen und Meister werden!!!