Damen verteidigen den Dr. Michael Heilos Pokal

Kategorien: 2.Damen, 1.Damen

Zu der 21. Auflage des Dr. Michael Heilos Pokals reisten 10 Mannschaften aus vier Kreisen nach Borchen. Den zahlreichen Zuschauern wurde auch in diesem Jahr guter Damenfußball in der Sporthalle Gallihöhe geboten. Dabei konnte die Westfalenliga-Vertretung des SC Borchen den Titel souverän verteidigen.
In den zwei Gruppen mit je fünf Mannschaften qualifizierten sich TuS Sennelager, SC Grün Weiß Varensell, FC Germete-Wormeln und unsere erste Damenmannschaft für das Halbfinale. Unsere Damen präsentierten sich dabei äußerst souverän: Ohne Niederlage, dafür mit 20 Toren und nur 2 Gegentoren, dominierte die Mannschaft die Gruppe A. Die zweite Damenmannschaft des SC Borchen verpasste als dritter der Gruppe B leider knapp den Einzug in das Halbfinale. Im Spiel um Platz 5 unterlag die Zweite mit 1:4 dem SV Germania Stirpe, sodass der SCB II das Turnier als sechster beendete.
Dafür konnte sich die erste Damenmannschaft im Halbfinale mit 1:0 gegen den FC Germete-Wormeln durchsetzten und stand so im Finale des Dr. Michael Heilos Pokals. Hier traf die Mannschaft auf den SC Grün Weiß Varensell, der im anderen Halbfinale TuS Sennelager mit 3:1 schlug.
Im Finale besiegte das Team von Ralf Lübbert den Bezirksligisten SC Grün Weiss Varensell mit 4:1 und holte sich damit zum zweiten Mal in Folge den Dr. Michael Heilos Pokal. Das kleine Finale gewann der TuS Sennelager gegen FC Germete-Wormeln mit 5:0.
Torschützenkönigin wurde Lisa Gehle vom SV Germania Stirpe mit 10 Turniertreffern. Ein weiteres Highlight war das Einlagespiel der U13 Mädchen. Der Nachwuchs gewann gegen die F-Junioren der Jungen mit 4:1.

Wir bedanken uns bei allen teilnehmenden Mannschaften für ein gutes Damenturnier und freuen uns auf die nächste Auflage im nächsten Jahr.

Statistiken und Fotos zum Dr. Michael Heilos Pokal