Benhausen triumphiert in Borchen

In der Dreifach-Sporthalle in Kirchborchen richtete der SC Borchen am vergangenen Wochenende zum zweiten Mal den Altenau - Pokal aus. Rund 250 Zuschauer verfolgten am Sonntag die spannenden Spiele um den Turniersieg. Die unterschiedlichen Spielklassen der angetretenen Mannschaften aus der Region gaben den Begegnungen eine besondere Würze. Der Bezirksligist und Vorjahressieger SC Borchen hatte nach der Vorrundenniederlage im Lokalderby gegen den SV Rot-Weiss Alfen (1:2) keine Chance mehr auf das Halbfinale. Im Spiel um Platz 3. gewann der FSV Wünnenberg / Leiberg gegen die zweite Mannschaft des SC Borchen 3:1. Im Endspiel konnte sich die SV Benhausen gegen den SV Atteln mit 3:1 durchsetzen. Die Freude bei den Spielern war besonders groß, da der SV Benhausen wie einst Dänemark 1992 bei der Europameisterschaft in Schweden, in das Turnier für ein anderes Team nachrückte.

Finale Altenau Pokal
Finalisten Altenaupokal

Sieger Benhausen

Den Sieg beim traditionsreichen 13. Damen-Turnier um den Dr. Michael Heilos Pokal holte sich bereits am Samstag ebenfalls der SV Benhausen mit einem 1:0 Sieg gegen den SC Borchen. Im kleinen Finale besiegte TuS Lipperode die Damen vom TuS Henglarn mit 1:0.

Sieger Benhausen

Alle Beteiligten der beiden Tage freuen sich schon auf eine Neueauflage der beiden Turniere im nächsten Jahr, insbesondere auf den doppelte Titelverteidigung des SV Benhausen.