Spontaner Neuzugang für die erste Mannschaft

Kategorien: 1.Herren, Fußball Senioren Allgemein, SC Borchen Allgemein

Pünktlich zum ersten Spieltag konnte die erste Mannschaft mit dem 19 jährigen Luca Cacazu aus der U21 des SC Paderborn 07 noch einen hochkarätigen Neuzugang verpflichten. Luca wohnt bereits viele Jahre in Borchen und hat auf dem Hessenberg seine ersten fußballerischen Schritte getätigt - damals noch unter einem gewissen Tim Rüsing, seines Zeichens neuer Kapitän der Ersten. Nach neun Jahren Leistungsfußball beim SC Paderborn 07, bei dem er in der U17 Bundesliga bereits eine Saison von Thomas Bentler trainiert wurde, kehrt Luca nun zu seinen Wurzeln und seinem Freundeskreis zurück. „Lucas Prioritäten haben sich zuletzt verschoben, er kann und möchte den großen Aufwand in der Oberliga aktuell nicht mehr betreiben. Für uns ist es natürlich großartig, einen so jungen und talentierten Spieler in unseren Reihen begrüßen zu können, der zudem auch noch aus dem Ort und Verein kommt.“ freut sich Coach Bentler über die spontane Verstärkung. Schon am vergangenen Sonntag kam der Neuzugang im 1. Saisonspiel gegen den SV Dringenberg zum Einsatz und hinterließ dort einen vielversprechenden Eindruck. Willkommen zurück beim SC Borchen, Luca!