Damen gewinnen den 5. FLVW-Hallenpokal

Kategorien: 1.Damen, Fußball Senioren Allgemein

Bereits zum fünften Mal wurde der FLVW-Hallenpokal der Frauen vergeben. In diesem Jahr konnte sich unsere erste Damenmannschaft den Titel bei dem Endrundenturnier in Mettingen sichern.

Zu Beginn des Turniers sind unsere Damen im Auftaktmatch der Gruppe B nicht über ein 1:1 über den TuS Niederaden hinausgekommen. Die nächsten beiden Gruppenspiele konnten sie knapp für sich entscheiden. Zunächst ging es gegen den späteren Finalgegner aus Thülen (Ergebnis 2:1) danach gegen die Hammer SpVg (Ergebnis 1:0). Der Gruppensieg wurde mit einem deutlichen 4:0-Erfolg gegen den Herforder SV II gesichert. Damit zog unser SCB vor dem SV Thülen in das Halbfinale ein.

Aus der Gruppe A qualifizierten sich der VfL Billerbeck und die SpVgg Herne-Horsthausen Bereits in dem ersten Halbfinale überraschte der LandesligistSV Thülen den Westfalenligist aus Billerbeck. Mit einem 2:0 Sieg zogen die Thülenerinnen ins Finale ein. Der zweite Finalgegner zwischen dem Titelverteidiger SpVgg Herne-Horsthausen und unseren Damen konnte nicht in der regulären Spielzeit ermittelt werden. Beide Mannschaften hatten in der Partie ihre Chancen, doch alle Angriffsversuche blieben erfolglos und es ging nach dem 0:0 ins Neunmeterschießen. Dieses konnten unsere Damen mit 1:3 für sich entscheiden und zogen ins Finale ein.

In einem sehr spannenden Finale zeigten beide Mannschaften ihre Qualitäten und den Zuschauern wurde sehr guter Hallenfußball geboten. Bereits in der Anfangsphase des Finales konnte der Führungstreffer für unseren SCB erzielt werden. Danach spielten sich sowohl die Thülenerinnen als auch unsere Borchenerinnen ihre Chancen hinaus, welche aber ungenutzt blieben. Am Ende stand ein verdientes 1:0 auf der Anzeigentafel und der Titel wurde ausgiebig bejubelt. Eine sehr starke Turnierleistung unserer Damen und ein toller Erfolg für unseren Verein. Glückwunsch!