Borchener Dorfmeisterschaft geht in die zweite Runde!

Die Halle war voll und die Stimmung überragend: Die erste Ausgabe der Borchener Dorfmeisterschaft feierte im vergangenen Jahr einen perfekten Einstand und sorgte bei allen Zuschauern, Spielern und Organisatoren für große Begeisterung. An diesen Erfolg soll auch die zweite Auflage der Dorfmeisterschaft - mit freundlicher Unterstützung der LVM Versicherung Pleininger & Wieners - anknüpfen, die am 17. November vom SC Borchen ausgerichtet wird. Ein Termin, den sich die Borchener Vereinsmitglieder bereits seit langem dick im Kalender angestrichen haben. Denn hier werden die Instrumente, das Rad, oder der Tennisball wieder gegen Trikots, Stutzen und das runde Leder getauscht.

Bei der 2. Borchener Dorfmeisterschaft treten folgende Vereine an:

St. Sebastian Jungschützen Nordborchen
St. Hubertus Jungschützen Kirchborchen
Tambourcorps Nordborchen 1927 e.V.
Freiwillige Feuerwehr Nordborchen
Freiwillige Feuerwehr Kirchborchen
Bläserchor Nordborchen 1957 e.V.
SC Borchen Leichtathletik
SC Borchen Basketball
TSG Borchen
HSC Borchen
Blasorchester Kirchborchen
Trommlercorps Kirchborchen

Nachdem im vergangenen Jahr die Jungschützen Nordborchen bei einem fußballerisch ansprechenden Turnier triumphierten, sind alle anderen Teams dieses Mal besonders heiß den Titelverteidiger vom Thron zu stoßen. Man munkelt, dass einige Vereine sogar heimlich trainiert haben sollen, um Borchens nächster Dorfmeister zu werden.

Alles zum letzten Jahr!

Neben all dem sportlichen Ehrgeiz steht aber insbesondere der Spaß am 17.11. im Vordergrund. Mit ihrer lautstarken Unterstützung werden die zahlreichen Fans und Anhänger der Borchener Vereine die Halle sicherlich wieder in einen Hexenkessel verwandeln. Wer sich dieses Spektakel nicht entgehen lassen möchte, der ist am 17. November in der Sporthalle Gallihöhe herzlich Willkommen. Das erste Spiel wird um 18:00 Uhr angepfiffen. Der Eintritt ist selbstverständlich frei und auch für das leibliche Wohl aller Anwesenden wird gesorgt sein. Dieses Mal sogar mit Bratwurstbude!