Amateure starten Abenteuer B-Liga

Bereits in der dritten Woche der Vorbereitung befindet sich die zweite Mannschaft des SCB. Zwei Testspiele wurden bisher absolviert. Gegen Klassenkonkurrent SV Schöning setzte es eine knappe 2:3-Niederlage und gegen A-Ligist Oesterholz-Kohlstädt trennte man sich am gestrigen Sonntag mit 1:1.

Nach elf Jahren A-Liga beginnt nun eine neue Zeitrechnung, in der endlich mal nicht gegen den Abstieg gespielt werden soll. Einem Abgang (Alex Salmen) stehen vier (interne) Neuzugänge gegenüber. Aus der ersten Mannschaft kommen Pascal Winter und Marwin Kleine dazu. Aus der Jugend stoßen Max Meyer und Jan Nagel (nach einem Jahr Auszeit) zur Mannschaft dazu. Am 13.08. beginnt die Saison in der Kreisliga B2 mit einem Auswärtsspiel beim BSV Fürstenberg. Bis dahin stehen noch vier weitere Testspiele an:

Sonntag 23.07.2017 - BV Bad Lippspringe II – SCB II (13:00 Uhr)
Mittwoch 26.07.2017 - SCB II - SCB A-Jugend (19:00 Uhr)
Sonntag 30.07.2017 - SCB II - SV Marienloh (15:00 Uhr)
Samstag 05.08.2017 - SCB II - SSC Scharmede (15:00 Uhr)