Nächster Kreishallentitel durch Ü40

Die Ü40 gewinnt zum ersten Mal in der Geschichte des SC Borchen die Kreishallenmeisterschaft. In einer mit starken Mannschaften besetzten Gruppenphase zog der SC Borchen mit zwei Unentschieden gegen den SC Paderborn 07 und SUS Westenholz und einem Sieg gegen den SC Ostenland als Gruppenzweiter in das Viertelfinale ein. Dort siegte man souverän gegen den Delbrücker SC mit 3:0. Diese Mannschaft galt schon als Favorit, da sie sehr souverän aus der Gruppenphase kam.
In einem Nachbarschaftsduell gegen die Jungs vom Monte (Sportfreunde BW Paderborn) zog man mit einem 1:0 Sieg ins Finale ein. In einem packenden Spiel gegen den SUS Westenholz konnte unsere Ü40 die 1:0 Führung durch Claus Funke nur kurz halten. Als alles schon nach einem Neunmeterschiessen aussah konnte Lothar Meyer nach exzellenter Vorarbeit von Hans Dickgreber das 2:1 erzielen. Wenige Sekunden später war der Jubel groß und der SC Borchen hat nach den Damen den zweiten Kreishallenmeister in 2017.