Damen sind Hallenkreismeister 2017

Mit einem knappen 1:0 Sieg über den Vorjahressieger TuS Sennelager sicherte sich der SC Borchen die Hallenkrone 2017 bei den Frauen und darf den FLVW Kreis Paderborn bei der Vorrunde zur Hallenwestfalenmeisterschaft in Hamm Pelkum vertreten. In einem vom SV BW Benhausen gut organisiertem und sehr gut besuchtem Hallenturnier setzten sich die höherklassig spielenden Mannschaften aus Bezirks-, Landes- und Westfalenliga in ihren Gruppenspielen durch.

Die Halbfinalspiele endeten recht knapp, so musste im ersten Halbfinale die Neunmeterlotterie entscheiden. Das Endspiel zwischen dem SC Borchen und TuS Sennelager war bis zum Schluss recht spannend und der Westfalenligist siegte schlußendlich verdient mit 1:0. Dritter wurde der SV Hederborn Upsprunge mit einem 5:0 Sieg gegen die Frauen des SV 03 Geseke.

Der von Ralf Lübbert trainierte SC Borchen spielte mit folgender Aufstellung: Michelle Müller, Beate Austerschmidt, Charlotte Nolte, Maren Richts, Jennifer Smith, Alina Risse, Lena Forell, Vera Kniesburges und Hannah Schiwon.

Quelle: http://www.flvw-kreis-paderborn.de/nachricht.php?newsid=2054