Erste Niederlage

BVL stürzt Tabellenführer SC Borchen vom Thron

Der SV Heide ist nach dem 2:1-Sieg beim SV Langeneicke neuer Spitzenreiter der Fußball-Bezirksliga, Gruppe IV. Der BV Bad Lippspringe stürzte den SC Borchen beim 2:1-Sieg vom Thron und brachte dem Landesliga-Absteiger damit die erste Saisonniederlage bei.

Der SCB zeigte in der ersten Halbzeit eine gute Spielanlage, führten nicht zu unrecht durch einen Treffer von Mike Schmitz mit 1:0 (30.). Doch der BVL kam immer besser ins Spiel, Markus Oetterer schoss das 1:1 (39.). Nach der Pause wurde die Überlegenheit des BVL immer größer. Vor allem Kingsley Ndubueze und Sven Rönnike hatten mehrmals die Chance zur Führung. Den Siegtreffer schoss Robert Fiorelli in der 75. Minute. BVL-Coach Manfred Geppert: »Meine Mannschaft war nach der Pause sehr dominierend und hat mit viel Tempo und sicheren Kombinationsfußball verdient gewonnen.«

SC Borchen: Rischer - Rüsing, Altenhöfer, P. Winter (82. Strenge), Raschper, Leimeier (78. Borsch), Hecker, Thiele, Volbert, Trautwein, Schmitz (46. R. Winter)