Zweite überwintert auf Nichtabstiegsplatz

Zwölf Punkte aus 16 absolvierten Partien, Platz 14. Was sich zunächst nach wenig anhört, ist mit den bescheidenen vorhandenen Mitteln durchaus positiv zu bewerten. Denn ohne echte Neuzugänge in die Saison gestartet, war das Ziel von Beginn an klar: Klassenerhalt.

Besonders in den wichtigen Spielen gegen die direkte Konkurrenz konnte in diesem Jahr gepunktet werden. So wurden alle drei Siege auf dem Hessenberg eingefahren. Ein 3:0 gegen den BV Bad Lippspringe II (16.), ein 2:0 gegen Altenbeken (13.) und ein 2:1 im Derby gegen den TSV Wewer (10.). Demgegenüber stehen allerdings auch zwei ganz bittere Niederlagen in Schwaney (2:3 (11.)) und bei der Reserve von TuRa Elsen (3:4, (12.)). Ein Highlight stellt mit Sicherheit das 1:1 beim SC GW Espeln dar, dem einzigen Punktgewinn gegen eine der Spitzenmannschaften.

Topptorjäger der Hinrunde ist mit sieben Treffern Finn Waltemate. In seinem ersten Seniorenjahr sprang er häufig zwischen erster und zweiter Mannschaft, zum Glück für die Zweite. Leidtragender war der eigentliche Angreifer Nummer eins, Robin Risse. Oft kam er nur von der Bank, dennoch reichte es noch zu drei Treffern. Die weiteren elf Buden verteilen sich auf acht Akteure.

Wie auch in den Jahren zuvor, wird es aber wohl wieder ein ganz enges Ding für die Männer von Achim Hecker und Tobi Tarrach. Je nachdem ob Kreisvertreter aus der Bezirksliga absteigen, könnte sogar der 14. Platz in der Endabrechnung nicht reichen. Mut macht auf jeden Fall die Tatsache, dass von den noch zu absolvierenden 14 Partien, ganze neun auf dem Hessenberg ausgetragen werden können. Ab dem 6. März geht es dann darum, alles rauszuhauen und die Klasse zu sichern.