Neujahrs-Budenzauber in der Sporthalle Gallihöhe

Das neue Jahr startet wie immer mit den drei Hallenturnieren des SC Borchen. Vom 08.-10. Januar 2016 werden die drei Neujahrsturniere in der Sporthalle Gallihöhe ausgetragen.

Am Freitag findet ab 18:00 Uhr das Interne Turnier des SC Borchen statt. Hier werden vor Turnierbeginn gemischte Mannschaften aus A-Jugendlichen, Altherren und den Seniorenmannschaften gebildet. Das Turnier bietet eine einzigartige Atmosphäre, bei der Jung und Alt, mit hohem Spaßfaktor, um einen Platz auf der Ehrenplakette kämpfen.

Mit dem neu gewonnen Turniersponsor, der Volksbank Elsen-Wewer-Borchen, steigt am Samstag, ab 12:30 Uhr, zum siebten Mal der Altenau Pokal. Das Teilnehmerfeld wird von den Bezirksligisten SCV Neuenbeken, FC Dahl/Dörenhagen und dem Titelverteidiger SC Borchen I angeführt. Weiterhin nehmen der SV 21 Büren, der VfL Lichtenau, die SG Husen/Henglarn, die SG Wewelsburg/Ahden, der SV BW Etteln, die Sportfreunde BW Paderborn, der TSV Wewer und die Reserveteams des SCB teil. Im Einlagespiel gibt es ein Wiedersehen mit Aufstiegsmannschaft zur Kreisliga A aus dem Jahr 2005/2006. Anstoß der ersten Halbzeit ist für 17.00 Uhr geplant. Gegner der Aufstiegshelden sind die aktuellen Altherren des SC Borchen.

Am Sonntag findet ab 11:30 Uhr das traditionelle Damen-Turnier um den Dr. Michael Heilos Pokal statt. Bereits zum 18. Mal wird Damenfußball auf hohem Niveau geboten. Der begehrte Wanderpokal wird unter folgenden Mannschaften ausgespielt: SV Hederborn Upsprunge (Titelverteidiger), Delbrücker SC, TSV Tudorf, TuS Sennelager, Eintracht Paderborn, Germete Wormeln, SC GW Paderborn, SF Oesterholz-Kohlstädt und den Damenmannschaften des SC Borchen. Nach der Vorrunde spielen in einem Einlagespiel die U13/U15 Mädels des SCB.

Der Eintritt ist an allen drei Turniertagen frei. Die Spielpläne werden zeitnah an dieser Stelle veröffentlicht.