Sieg im letzten Derby der Saison!

Nachdem „Dreier“ im Hinspiel konnte die erste Mannschaft auch das gestrige Heimspiel gegen den SV Heide-Paderborn siegreich gestalten. Trotz erheblicher Personalsorgen aufgrund zahlreicher Abstellungen und Verletzungen war der Sieg am Ende auch in dieser Höhe verdient. Damit blieb der SCB in der Rückrunde in sämtlichen Kreisderbys ungeschlagen!! (5 S, 2 U, 17:9 Tore)

Das Spiel begann verhalten. Der Gast aus Heide versuchte das Spiel zu kontrollieren, konnte aufgrund der guten Defensivleistung des SCB jedoch kein Kapital aus dem hohen Ballbesitzanteil der ersten Minuten schlagen. Der SCB hingegen vollstreckte eiskalt. Nachdem Paul Schleining die erste riesen Chance noch hat liegen lassen, machte er es wenige Zeigerumdrehungen später besser. Ein schnell ausgeführter Freistoß von Andreas Wegener fand Matthias Schäfers, der mit einer Musterflanke den startenden Paul Schleining bediente. Der anschließende Kopfball aus fast zehn Metern schlug unhaltbar im Gehäuse ein (11.). In der Folge gestaltete sich das Spiel weiter offen, wobei der SCB die größeren Chancen verbuchte. So verfehlte ein Kopfball von Andreas Wegener nach Freistoßvorlage von Jonas Wegener das Tor nur um Zentimeter. Der SV Heide kam lediglich durch Freistöße und Ecken zu Abschlüssen, die jedoch keine große Gefahr darstellten. Ganz anders der SCB. Eine Kombination über Phillip und Jonas Wegener fand den in der Mitte völlig freistehenden Karsten Wübbeke, der ohne Mühe zum 2-0 erhöhte (33.). Nachdem die anschließende Druckphase der Heider erfolgreich überstanden wurde, ging es mit einem zwei Tore Polster in die Halbzeitpause.

Die Anfangsminuten der zweiten Halbzeit gehörten eindeutig den Gästen vom SV Heide. Der SCB verlor zu viele Zweikämpfe im Mittelfeld und bettelte förmlich um den Anschlusstreffer der Gäste. Dieser fiel nur zehn Minuten nach der Pause als Resultat der Heider Druckphase (58.). Doch der SCB zeigte sich ob des frühen Gegentores nicht geschockt. Im Gegenteil: Gleich im Gegenzug eroberte Andreas Wegener den Ball im Mittelfeld, steckte durch auf den einlaufenden Jonas Wegener, der dem Heider Keeper aus circa 16 Metern keine Abwehrchance ließ (59.).Die perfekte und wichtige Antwort. Im Anschluss an diesen Doppelschlag stellte sich das Spiel weiter ausgeglichen dar. Der Gast versuchte mit aller Macht den Anschluss zu erzielen, biss sich jedoch an der Verteidigung des SCB die Zähne aus. Nachdem alles schon auf einen 3-1 Sieg des SCB hindeutete, konnte die Heimelf gar auf 4-1 erhöhen. Einen Distanzschuss ließ der Torhüter der Gäste genau auf Finn Waltemate prallen, der keine Mühe hatte das Ergebnis in die Höhe zu schrauben. Die Belohnung für ein starkes Spiel des Jugendspielers (89.). Dass Heide nahezu mit dem Gegenzug wiederum auf 2-4 verkürzte (90.), konnten alle mit dem SCB fiebernden Beteiligten auf dem Hessenberg gut verkraften.

Mit diesem Sieg zieht der SCB wiederum an den Gästen vorbei und kletterte auf den siebten Platz in der Tabelle.

So spielte der SCB:
Lagers – Budde, Lappe, Schäfers, P. Wegener – Koy – A. Wegener (90. R. Winter), P. Schleining – K. Wübbeke (70. S. Wübbeke), Waltemate, J. Wegener (80. Janczyk)

Ausblick:
Nächsten Sonntag (07.07.2015, 15:00 Uhr) gastiert der SCB im letzten Auswärtsspiel der Saison beim FC Peckelsheim-Eissen-Löwen.