Derbysieg zum Auftakt

Unsere erste Mannschaft feierte am gestrigen Sonntag zum Rückrundenauftakt einen hochverdienten und nie gefährdeten 3-1 Auswärtserfolg beim SV Marienloh und konnte sich demnach erfolgreich für die herbe Hinrundenpleite revanchieren. Vor zahlreichen aus Borchen mitgereisten Zuschauern zeigte unsere Mannschaft von Beginn an eine starke Aggressivität, Laufbereitschaft und Zielstrebigkeit, um das Hinspielresultat zu begradigen und erfolgreich in die Rückrunde zu starten. Die Mannschaft schaffte es dabei äußerst erfolgreich, den Schwung aus der guten Wintervorbereitung in das Match gegen Marienloh zu übertragen.

So entwickelte sich in der ersten Spielhälfte ein Spiel auf ein Tor. Schon nach wenigen Minuten scheiterte Jonas Wegener per Fallrückzieher artistisch am gegnerischen Keeper. Auch Linksverteidiger Julian Ahlemeyer scheiterte aus vielversprechender Position per Kopf. Marienloh derweil wusste sich in der Offensive lediglich durch harmlose Distanzschüsse aus der zweiten Reihe zu helfen, die jedoch kaum Gefahr für das SCB-Gehäuse ausstrahlten. Auf der anderen Seite sollte es in der 28. Spielminute jedoch zum ersten Mal klingen. Eine Hereingabe von Andreas Wegener fand über Julian Ahlemeyer den Weg zu Mittelstürmer Stefan Wübbeke, der in gewohnter Manier zum 1-0 vollendete. Eine zu diesem Zeitpunkt hochverdiente Führung. Beflügelt durch diese Führung verlief das Spiel auch in der Folge nur in eine Richtung. Weitere zehn Zeigerumdrehungen später war es schließlich Jonas Koy, der auf 2-0 erhöhte. Und wie! Eine Ecke konnte vom SVM noch geklärt werden, doch unglücklicherweise genau vor die Füße vom Scharfschützen Jonas Koy, der das Spielgerät aus 25 m staubtrocken in den Winkel hämmerte (38.). Traumtor. Doch auch das sollte es nicht gewesen sein. Nach Balleroberung im Mittelfeld durch Andreas Wegener steckte dieser durch zu Jonas Wegener, der alleine auf das Tor zulaufend nur durch ein Foul des Keepers gestoppt werden konnte. Kann man geben, muss man aber nicht. Pawel Schleining war es egal, der vom Punkt sicher zum 3-0 vollendete (41.). Damit war Schluss. Völlig verdient ging der SCB mit 3-0 in die Halbzeitpause.

Leider durchbrach diese den Spielfluss unserer Jungs. Der SV Marienloh versuchte im zweiten Spielabschnitt alles, um dem Spiel nochmals eine positive Wende zu verleiten. Doch eine kompakte Defensive unserer Mannschaft wusste sich den Angriffsversuchen der Gastgeber zu widersetzen. Der SV Marienloh wurde nur durch Standardsituationen gefährlich. Diese hatten es jedoch in sich. Hatte unsere Mannschaft demnach zunächst Glück, dass ein Freistoß eines SVM-Akteurs nur die Latte traf, machte es dieser wenige Zeit später und vollstreckte unhaltbar im linken Tordreieck (67.). Der Gastgeber hatte in der Folge nochmals große Hoffnungen, schaffte es aber nicht zwingend das SCB-Tor um Keeper Thomas Lagers ernsthaft zu gefährden. Somit ist am Ende ein hochverdienter 3-1 Auftaktsieg im Derby zu verzeichnen!

So spielte der SCB:
Lagers – Ahlemeyer, Schax (68. Isermann), Schäfers, P. Wegener – Koy – Winter, A. Wegener – J. Wegener (72. Müller), S. Wübbeke (82. Zirnsak), Schleining

Karten: Fehlanzeige

Ausblick: Nächsten Sonntag (01.03.2015, 15:00 Uhr) steigt mit dem Spiel gegen den FC Dahl/Dörenhagen das nächste Derby auf dem heimischen Hessenberg.