Jahreshauptversammlung der Senioren

Im voll besetzten Sportheim Hessenberg fand am 21.02.2014 die Jahreshauptversammlung der Senioren-Fußballabteilung statt. Rund 80 Personen hörten gespannt den Mannschaftsberichten der Trainer aus dem Fußballjahr 2013 zu. Der positive Kassenbericht wurde ebenso mit Applaus bedacht, wie die Nachricht über die Aufnahme von Nikita Hecker in den Club 100 des DFB. Aus 16 Bewerbern im Kreis wurde er vom FLVW (Fußball- und Leichtathletik Verband) für seine ehrenamtliche Tätigkeit an die Spitze gewählt.

Stefan Schreckenberg führte souverän durch den Abend und kündigte an sich nicht wieder zur Wahl des Abteilungsleiters zu stellen. Bevor es jedoch zum spannendsten Teil der Veranstaltung kam, den Wahlen, wurden zunächst Stefans Weggefährten Josef (Beppo) Hecker, Hans-Jürgen (Huedi) Schäfers und Franz (Aldi) Albrecht für ihre jahrelange Tätigkeit im Vorstand geehrt.

Als dann der 1. Vorsitzende des Vereins Christian Waltemate den noch amtierenden Abteilungsleiter für seine unermüdlichen Einsatz im SC Borchen dankte, brachen alle Dämme. Mit stehenden Ovationen wurde Stefan Schreckenberg gefeiert. Nur kurz aus dem Rhythmus fuhr Stefan Schreckenberg mit den Neuwahlen fort. Einstimmig wurde Andy Leifeld zu seinem Nachfolger gewählt. Sein Stellvertreter wird Carsten Cremer. Als neuer Kassierer rückt Nikita Hecker auf. Franz Albrecht wird 2. Kassierer und führt somit Nikita Hecker in die nicht immer einfachen finanziellen Geschäfte der Abteilung ein. Ähnlich verhält es sich bei dem Obmannsposten für die erste Mannschaft. Hier übernimmt Mike Schmitz den Job von Beppo Hecker. Als Geschäftsführer wurde Lothar Meyer wiedergewählt

Stolz ist der SC Borchen auf den erweiterten Vorstand. Andy Leifeld stellte sein Team vor. 23 Damen und Herren werden Ihn und seinen Vorstand in den kommenden zwei Jahren unterstützen. Ihm zur Seite stehen natürlich als Beirat die heute geehrten Personen, die aus der 2. Reihe weiter an den Erfolgen der Fußballabteilung mitwirken.

Ein Leckerbissen an diesem Abend waren auch die historische Bilder die gezeigt wurden, wie z.B. das Bild der C-Jugend von 1966 in der Stefan Schreckenberg das Fußballspielen begonnen hat.