SCV Neuenbeken holt Altenau-Pokal

Faustdicke Überraschungen erlebten die rund 300 Zuschauer am Samstag, dem 04.01.2014 in der Sporthalle Gallihöhe. In einem anspruchsvollen Kräftemessen der Herrenmannschaften aus vier verschiedenen Spielklassen von der Kreisliga C bis zur Bezirksliga erreichte die 3. Mannschaft des SC Borchen das Finale. Im Halbfinale besiegte die 3. Mannschaft in einem atemberaubenden Spiel den Bezirksligatabellenführer SC Borchen 1. Den 5. Altenaupokal gewann der aktuelle Tabellenführer der Kreisliga A Paderborn Nord SCV Neuenbeken in einem packenden Finale im Neunmeterschießen gegen den SC Borchen 3. Im kleinen Finale um Platz 3 siegte Sportfreunde BW Paderborn gegen den SC Borchen 1 mit 2:1. Torschützenkönig mit je 5 Treffern wurde Arno Krebs vom VfL Lichtenau und Jonas Grote von SV Etteln.
Am Rande des Turniers wurde bekanntgegeben, dass das Trainergespann der 2. Mannschaft des SC Borchen, Daniel Borsch und Carsten Cremer zum Saisonende aufhört und neue Herausforderungen sucht.