Freitag, den 23.09.2022 - 19:00 Uhr

Johann Kenf
Magnus Handke Tor zum 5:3
Magnus Handke

Gut Ding will Weile haben.... ;-)

Nachdem wir in der ersten Runde ein Freilos hatte, bekamen wir es in der 2. Runde mit der SG Siddinghausen / Weine zu tun.
Es sollte ein denkwürdiger Abend werden, in vielerlei Hinsicht!

Vom Anpfiff an machte die SG Druck und wollte uns wohl überrumpeln. Aber da haben sie die Rechnung ohne die Borchener Jungs gemacht. Allen voran Thomas LAGERS. Schon in der 6. Minute zeigte er den Siddinghausenern, dass mit ihm heute nicht zu spaßen ist. In einer „Monsteraktion“ pariert er zunächst den Ball auf der rechten Seite und den Nachschuss fischte er dann aus der linken Torecke.

Erst nach gut zwanzig Minuten kamen wir dann auch mal vor das gegnerische Tor. Nach einem schönen Pass von JOHNNY erwischte JOJO den Ball nicht richtig, sodass er knapp am Tor vorbei ging. Fast im Gegenzug hätte es 0:1 gestanden, die Latte rettete uns.

Trotz des Drucks standen die „Rüsing-Brothers“ mit ihren Nebenleuten CHICKEN und JOHNNY stabil in der Defensive und ließen nichts Größeres zu. Fabian HAHN „testete“ schon früh das Trikot des Gegners und sah dafür den gelben Karton. Kämpferisch war den Jungs nichts vorzuwerfen, nur nach vorn ging wenig.

Nach einer klaren Halbzeitansprache durch den Capitano kamen wir wesentlich wacher in die 2. Halbzeit. Die erste Chance gehört auch dann uns. MAGGI spielte einen langen Pass auf STEFFEN, der den Ball in den Strafraum flankte, doch JOJO verzog um ein paar Zentimeter.

Eine Unachtsamkeit in der Abwehr brachte uns in der 58. Minute ins Hintertreffen. Trotz des Rückstands waren wir die dominierende Mannschaft, bis zum gegnerischen Strafraum, dann wurde der Ball entweder verloren oder zu ungenau abgeschlossen.
Eine Einzelaktion brachte dann in der 71. Minute den Ausgleich. TIM nahm sein Herz in beide Hände und stürmte aus der eigenen Hälfte bis in des Gegners Strafraum. Nur ein Foul konnte ihn stoppen. Den fälligen Elfmeter ließ sich der CAPITANO nicht nehmen. Souverän versetzte er den Keeper und verwandelte sicher.

Bis zum Schlusspfiff gaben sich beide Teams nicht mehr die Blöße. Um eine Entscheidung herbei zu führen kam es zum Elfmeterschießen.
Jetzt hieß es Cojones haben! Auf die Frage „wer will schießen?“ kam es nicht zu stürmischen „Ich will, Ich will, Ich will“ Ausbrüchen. Mit MUFFEL, STEFFEN, JOJO, MAGGI und TIM fanden sich dann doch fünf glorreiche Schützen!
Siddinghausen begann:

Gleich den ersten Elfmeter „guckte Lagers übers Tor“…. 0:1 Muffel souverän, wie im Spiel „geübt“…. Siddinghausen trifft 1:1…. Steffen humorlos drin 1:2….Die „Katze von Anzingen“ hätte ihre wahre Freude gehabt, Lagers faustet den Elfmeter der SG zur Seite weg….Jojo machte es spannend, knapp am linken Pfosten drin 1:3….SG verkürzt auf 2:3…. Der Moment des „Magic Maggi“ zielen, schießen, treffen, fertig machen zum Jubeln 2:4....!!!

Leider hatte der Sieg einen bitteren Nachgeschmack!
Als wir nach dem Spiel in die Kabine kamen, stellten wir fest, dass einigen Jungs Wertgegenstände entwendet wurden. Zwei Uhren, drei Autoschlüssel und Lagers seine Kippen. Das größte Übel ereilte Tim. Ihm haben die Diebe die Autoscheibe zerschlagen und ebenfalls Wertgegenstände entwendet. Sowas hab ich in 50 Jahren Fußball noch nicht erlebt ?
Wie ihr auf dem Bild (Fotos) seht, hat das die Freude über den Pokalsieg nur geringfügig gestört!

In der nächsten Runde erwarten wir zum DERBY den USC Altenautal am 21.10.2022 auf unserem heimischen Hessenberg!

Aufstellung:
Lagers - Johnny, Rüsing Brothers, F. Hahn - A. Volkhausen, Magic Maggi - A. Hecker, P. Jancker, St. Mehring - J. Kenf
Reserve:
H. Dickgreber - S. Sommer - A. Kenf - T. Tarrach