Freitag, den 06.09.2019 - 19:00 Uhr
Kein Logo SV Büren 21
Logo SC Borchen I SC Borchen
Testspiel

Nachdem der PSV Stuckenbrock-Senne Ü32 das Kreispokalspiel abgesagt hatte, konnte Thomas Rüsing kurzfristig einen Gegner für ein Freundschaftsspiel finden.
So führte uns der Weg an diesem Abend zum SV Büren 21.

Dieses Spiel sollte nicht nur zwei Halbzeiten, sondern auch zwei Gesichter haben!

Schon nach fünf Minuten konnte Dirk Striewe nach schönem Zuspiel von Helmut Wiebe auf 1:0 für unsere Jungs stellen. Keine drei Minuten später erhöhte Boris Hatzig mit einer „verunglückten Flanke“ aus 25 Metern zum 2:0. Was einmal klappt, funktioniert auch ein zweites Mal. Gesagt, getan. In der 13. Minute, Boris war wieder auf der rechten Seite durch und flankte erneut in den Strafraum. Der Ball flog im hohen Bogen über den Torwart hinweg ins lange Eck und es stand 3:0. Das Trio Helmut Wiebe – Jojo Kenf – Dirk Striewe war von den Bürenern nicht in den Griff zu bekommen. Nach einer Kombination im Mittelfeld spielte Helmut Andi Kenf an der linken Strafraumgrenze frei, der nahm den Ball kurz an und vollendete mit einem sehenswerten Schuss ins rechte, obere Toreck zum 4:0. Für das 5:0 in der 31. Minute zeichnete wieder das „Trio“ verantwortlich. Nach einem Doppelpass zwischen Helmut und Jojo, steckte Jojo den Ball im Strafraum zu Dirk durch, der sich noch ein wenig Raum verschaffte um dann platziert zu vollenden. Helmut setzte mit einem Solo durch die Bürener Abwehr und dem 6:0, den Schlusspunkt in einer einseitigen ersten Halbzeit.
Zur zweiten Halbzeit kamen die Bürener wie verwandelt auf den Platz. Sie ließen unseren Jungs keinen Raum mehr und waren in der Folge aggressiver. Eine richtige Torchance konnten sich unsere Jungs nicht mehr herausarbeiten. Dafür aber die Bürener und diese nutzten sie prompt. In der 60. Und 67. Minute konnten sie Ergebniskosmetik betreiben und verkürzten zum 2:6 Endstand.

Aufstellung:
Chr. Rischer – St. Schreckenberg, W. Nagel, S. Sommer – J. Dickgreber, T. Rüsing – B. Hatzig, H. Wiebe, J. Kenf – D. Striewe, A. Kenf
Es wurden eingewechselt:
Chr. Kluthe, K. Mehring, T. Tarrach, K. Funke