Freitag, den 24.05.2019 - 19:30 Uhr

Johann Kenf
Johann Kenf Tor zum 2:0
Johann Kenf

Nach langer Zeit mal kein Sieg trotz Überzahl!

Nach der Niederlage gegen Atteln im letztjährigen Kreispokalfinale, gab es erstmals am Freitag den 24.05.2019 keinen Sieg gegen die TuS Egge Schwaney!

Schon nach sieben Minuten sollte eigentlich alles seinen „gewohnten“ Gang gehen!
Jojo Kenf erzielte nach einem Pass seines Bruders Andreas das 1:0. Die Mehrzahl an Chancen lag klar bei unseren Jungs. Sollte man auch nicht anders erwarten, spielte man doch fast die komplette erste Halbzeit mit einem Mann mehr. Die TuS hat das Spiel mit 10 Mann begonnen, obwohl noch vier Reservespieler draußen saßen. Als fairer Gegner wiesen wir die Jungs von Schwaney darauf hin, sodass diese ihre Mannschaft auffüllen konnte.

Willi Nagel hatte dann nach seiner Einwechslung mit der ersten Ballberührung das 2:0 auf dem Schlappen, sein Schuss ging knapp am Tor vorbei.
Kurz vor der Halbzeit konnten wir dann den Abwehrriegel ein zweites Mal durchbrechen. Erneut Jojo Kenf, mit seinem zweiten Tor, erzielte in der 27. Minute die 2:0 Halbzeitführung.

Aufgrund dessen, dass Schwaney nicht wirklich eine Torchance hatte in der 1. Halbzeit war man sich sicher, dass in der 2. Halbzeit noch das eine oder andere Tor nachgelegt wird um einen sicheren Sieg nachhause zu fahren. Denkste…. Schwaney machte das Spiel weiterhin eng und unsere Jungs fanden keine Lösungen um vor des Gegners Tor zu kommen.
So kam es, wie es kommen musste, ein Sonntagsschuss des Schwaney-Stürmers in den rechten Winkel bezwang Christian Rischer unhaltbar zum 1:2 Anschlusstreffer.

Ein Lattenkracher durch einen Freistoß von Sergej Schamber Mitte der 2. Halbzeit war so ziemlich die einzige nennenswerte Chance für unsere Jungs. Ein Konter der TuS setzte dann den Schlusspunkt. Über drei Stationen kam der Ball in den Strafraum und der Stürmer ließ Christian Rischer erneut keine Chance. So endete das Freundschaftsspiel 2 : 2.

Der SC Borchen spielte in folgender Aufstellung:

Chr. Rischer – T. Rüsing, St. Schreckenberg, S. Schamber – M. Schmitz, J. Dickgreber, B. Hatzig, T. Wenzel, T. Mergel – A. Kenf, J. Kenf
Eingewechselt wurden:
W. Nagel, L. Meyer, K. Mehring, C. Funke