Freitag, den 29.11.2019 - 19:30 Uhr

F. Waltemate
Gelbe Karte

SC Borchen III setzt ein Ausrufezeichen

Das Tabellen-Schlusslicht fegt den SV Atteln II vom Feld und feiert den ersten Saisonsieg - Finn Waltemate schnürrt Dreierpack

In einer vorgezogenen Partie des 19. Spieltages hat der SC Borchen III auf dem heimischen Hessenberg für ein dickes Ausrufezeichen gesorgt. Im kleinen Altenau-Derby feierten die Blau-Weißen einen 7:2-Kantersieg gegen den SV Atteln II und meldeten sich damit eindrucksvoll im Kampf um den Ligaverbleib zurück.

SC Borchen III - SV Atteln II 7:2

Die Hausherren nahmen schon in der ersten Hälfte das Heft in die Hand und führten zur Pause durch einen Doppelschlag von Finn Waltemate mit 2:0 (31./35.). "Das war auch verdient, denn Atteln hat nur in den ersten 20 Minuten wirklich mitgehalten", berichtet Borchens Coach Fabian Hahn. Nach der Pause machte es sein Team dann deutlich: David Merkel (50.) und erneut Waltemate (52.) erhöhten binnen weniger Minuten auf 4:0, bevor Attelns Kapitän Stefan Möhring auf 4:1 verkürzen konnte (62.). Mit einem erneuten Doppelschlag sorgte Andreas Wegener (73./78.) danach wieder für klare Verhältnisse. Stefan Möhring gelang zwar noch ein zweiter Treffer für den SV Atteln (82.), doch Julian Habig hatte auf Borchener Seite auch hierauf die passende Antwort parat (86.).

"Wir freuen uns, dass endlich der lang ersehnte erste Sieg geklappt hat und hätten auch noch höher gewinnen können. Die Mannschaft hat heute nicht nachgelassen und sich für den Aufwand belohnt. Jetzt sind wir wieder dran", freut sich Fabian Hahn über den Derbysieg, auf den das Team noch auf dem heimischen Adventsmarkt anstoßen konnte. Der Aufsteiger hat dadurch nur noch zwei Zähler Rückstand auf den Tabellenvorletzten FC Dahl/Dörenhagen II. Den SV Atteln II trennen nun noch sieben Punkte von einem Abstiegsplatz.

Tore: 1:0 Finn Waltemate (31.), 2:0 Finn Waltemate (35.), 3:0 David Merkel (50.), 4:0 Finn Waltemate (52.), 4:1 Stefan Möhring (62.), 5:1 Andreas Wegener (73.), 6:1 Andreas Wegener (78.), 6:2 Stefan Möhring (82.), 7:2 Julian Habig (86.)

Quelle:https://www.fupa.net/berichte/sc-borchen-sc-borchen-iii-setzt-ein-ausrufezeichen-2590474.html?fbclid=IwAR3pYz3bMiPOs4BAHxnVPWbOx65rBqASglL36

Finn Waltemate, 1. Saisontor
Vorarbeit: David Merkel