Sonntag, den 13.10.2019 - 11:00 Uhr

Tobias Michalke T. Michalke Nikolai Radde
N. Radde

SC Borchen III - SV Heide-Paderborn II 2:2

Die am Tabellenende platzierten Gastgeber erwischten gegen die favorisierte Reserve aus der Stadtheide den besseren Start und führten nach einer halben Stunde durch die Treffer von Davide Perria (17.) und Thomas Bürger (29.) mit 2:0. "Wir haben anfangs einige Chancen liegen gelassen", ärgert sich Heides Coach Christopher Bolte, der dem Spiel wegen eines in der Heide stattfindenden Jugendturniers selbst nicht beiwohnen konnte. Normal Thiele erzielte für seine Mannschaft jedoch noch vor der Pause den Anschlusstreffer (42.). Auch in der zweiten Hälfte kamen die Gästen nicht mehr so stark auf wie zuletzt, konnten aber noch den Ausgleich durch Stefan Schwemler verbuchen (64.). Dabei blieb es bis zum Abpfiff. "Mir wurde berichtet, dass das Unentschieden insgesamt gerecht war", resümmiert Bolte. Dieser Meinung schloss sich auch sein Borchener Gegenüber Fabian Hahn an, dessen Team nach dem dritten Remis dieser Saison nun sieben Punkte Rückstand auf einen Nichtabstiegsplatz hat.

Tore: 1:0 Davide Perria (17.), 2:0 Thomas Bürger (29.), 2:1 Norman Thiele (42.), 2:2 Stefan Schwemler (64.)

Quelle: https://www.fupa.net/berichte/sc-borchen-sc-borchen-iii-ueberrascht-den-sv-heide-paderborn-2529747.html