Sonntag, den 22.09.2019 - 15:00 Uhr

Eugen Hamm E. Hamm Nils Decker
N. Decker

SV Grün-Weiß Steinhausen - SC Borchen III 4:1

Der SV Steinhausen behielt heute die Punkte am Platz und schickte die Gäste, die weiter ohne Sieg sind, ohne Punkte auf die Heimreise. "In der Anfangsphase waren wir nicht im Spiel. Mit der Führung waren wir dann aber da und haben die Partie auch souverän gestaltet", so Steinhausens Coach Daniel Ringkamp, der mehrere gute Chancen seiner Elf notierte. Von diesen nutzte Christian Pekale eine zum Führungstreffer (17.). Sein Kapitän Marvin Zumdick legte nach Wiederanpfiff das 2:0 nach (48.) und Daniel Spletter erhöhte auf 3:0 (63.). Danach gerieten die Hausherren kurzzeitig ins Wanken und kassierten durch Nathan Heringer das 3:1 (73.). "Da haben wir haben die Rückwärtsbewegung nicht mehr mitgemacht, hatten zum Glück aber die richtige Antwort parat", berichtet Ringkamp, der anschließend das 4:1 durch Uwe Kiekebusch notieren konnte (77.). Sein Team verschoss durch Jens Haase in der Schlussphase sogar noch einen Elfmeter, konnte sich abschließend aber über einen Heimerfolg und den Sprung auf den dritten Tabellenplatz freuen.

Tore: 1:0 Christian Pekala (17.), 2:0 Marvin Zumdick (48.), 3:0 Daniel Spletter (63.), 3:1 Nathan Heringer (73.), 4:1 Uwe Kiekebusch (77.)

Quelle: https://www.fupa.net/berichte/sc-borchen-acht-tore-und-ein-platzverweis-im-spitzenspiel-2496681.html