Dienstag, den 10.09.2019 - 19:15 Uhr

J. Habig
Tor

Christian Rischer hält einen Punkt für Borchen III fest

DJK Kleinenberg kommt auf dem Hessenberg nicht über ein Unentschieden hinaus - in der Schlussphase wurde es nochmal hektisch

In einer vorgezogenen Partie des 6. Spieltages trennten sich der SC Borchen III und die DJK Kleinenberg unter Flutlicht mit einem Unentschieden. Dafür konnte sich die Borchener Reserve besonders bei ihrem Keeper bedanken, der in der spannenden Schlussphase mit einigen Paraden aufwartete.

SC Borchen III - DJK Kleinenberg 1:1

"In der ersten Hälfte war es eine ausgeglichene Partie", berichtet DJK-Coach Michael Grziwotz nach Abpfiff. Sein Team hatte in den ersten zwanzig Minuten reichlich Probleme mit den kämpferisch auftretenden Hausherren. Mitte der ersten Halbzeit stabilisierte sich jedoch das Kleinenberger Spiel und der DJK-Führung stand kurz vor der Halbzeitpause nur noch der Pfosten im Weg. Nach Wiederanpfiff machte es Kleinenbergs Kapitän Philipp Kummerow besser und bugsierte aus kurzer Distanz eine Ecke ins SCB-Gehäuse (51.). Anschließend verpassten die Gäste es jedoch das Ergebnis auszubauen und ließen mehrere hochkarätige Chancen ungenutzt. Dies bestrafte Borchen nach einer Ecke in Person von Nathan Heringer, der zum Ausgleich einköpfen konnte (74.). In der Schlussphase warf Kleinenberg dann noch einmal alles nach vorne, scheiterte jedoch mehrfach am reaktivierten Ex-Landesligakeeper Christian Rischer im Borchener Gehäuse sowie zwei Mal am Aluminium. "Es ist schon ärgerlich, aber wir haken das Spiel jetzt ab und nehmen den Punkt mit", will Grziwotz das Spiel nicht überbewerten. Sein Team ist nun seit drei Partien ungeschlagen und springt zumindest vorübergehend auf den zweiten Tabellenplatz, während die Gastgeber im fünften Spiel den zweiten Saisonpunkt verbuchen konnten.

Torschützen: 0:1 Philipp Kummerow (51.), 1:1 Nathan Heringer (74.)

Quelle: https://www.fupa.net/berichte/djk-blau-weiss-kleinenberg-christian-rischer-haelt-einen-pun-2474531.html