Sonntag, den 19.03.2017 - 11:00 Uhr

D. Merkel
Thomas Bürger T. Bürger Pascal Christ
P. Christ

Nach dem Punktverlust vom Donnerstag, sollten natürlich auf dem heimischen Rasen, zu bekannter Kreisliga-C Uhrzeit, wieder 3 Punkte eingefahren werden. Um es vorwerg zu nehmen, es war der Anfang des legendären Neun-Punkte-Super-Sensations-Helden-Sonntag.

Die Vorraussetzungen waren gemischt. Die Hälfte unseres Trainerteams, in Person von Herrn Chicken, war mit Frau Chicken nach Rom gereist, um das Sommertrainingslager der Dritten vorzubereiten. Bis auf zwei Ausfälle vom letzten Spiel, war die Mannschaft beisammen und bis in die Haarspitzen motiviert, auch weil mit Rischer heute ein richtiger Torwart im Tor stand.
Das Spiel begann mit einer ball- sowie passsicheren dritten Mannschaft, die in der Verteidigung sicher stand. Jedoch wurde schnell klar, dass das heute kein Zuckerschlecken würde. Der blutjunge und zuckersüße Jan Müller, der heute sein Debüt auf der 10 gab, verteilte Ball um Ball, und probierte es selbst, aber es sollte erstmal kein Angriff vom Erfolg gekrönt sein.
Jonas Neuhäuser debütierte ebenfalls, in dem er sich seine erste gelbe Karte der Saison abholte, und ganz stolz selbst sagte, "den habe ich aber auch getroffen".

Rückkehrer Thomas Anti Bürger kam als Joker in die Partie und sollte die neue Speerspitze des Borchener Spiels sein. Kaum auf dem Platz, liest er das Spiel, antzipiert er die Bewegung vom Mitspieler, läuft in den Raum, fordert den Pass, läuft dem Gegenspieler davon, nimmt den Pass an, und... vergibt. Trotzdem wurde er von seinen Fans der Zweiten Mannschaft mit "Du kannst ja garnichts" gefeiert. Im Endeffekt war es Hasi mit den schnellen Füßen, der von einem genialen Zuspiel von Omar profitierte und eiskalt den Ball am Torwart vorbeibrachte.

• Bilder SC Borchen III gegen SV DJK BW Kleinenberg