Sonntag, den 11.09.2016 - 17:00 Uhr

Valentin Becker
Marius Trippe Tor zum 3:1
Marius Trippe

Drei Punkte und nicht mehr drüber sprechen - bis jetzt!
#dritte

Hiermit meldet sich auch der Spielbericht der Dritten Mannschaft nun auch endlich bei bestem Sonnenschein aus dem Garten.
Für diejenigen, die sich trotz des Saharasturms ans Smartphone drängen, halte ich es kurz.

Es fing schon bescheiden an. Anstoß bei bestem Freibad Wetter war letzten Sonntag gegen 17 Uhr. Weiß der Geier warum die Jungs aus Holtheim sich schon um 15 Uhr zur Spielstätte verirrte. Vielleicht hatte man auch einfach gehört, dass in Borchen derzeit klasse Fußball geboten wird. Wobei wir da weniger mit zu tun haben. An dieser Stelle Glückwunsch an die Erste Mannschaft, die letzten Sonntag auf einen überragenden zweiten Platz klettern konnte.

Aber back to topic.
Man merkte schon beim Aufwärmen, dass es ein Spiel auf Augenhöhe wird. (Der Stadionsprecher kündigte Jonny Wegeners Auswechslung bei der Ersten an und beide Mannschaften stimmten ein zu „Johnny Johnny Däpp Däpp Däpp…“, dem mit einem Grammy Ausgezeichneten Musikkunstwerk von Celine Dion oder wie der Senf heißt.
Unsere Dritte hatte mal wieder einen überragend Mann starken Kader und die Trainer die Qual der Wahl. Nachdem dann 11 für spielbar erachtete Männchen auf den Platz gestellt wurden, ging es auch schon mit einer guten Druckphase der unseren los. Man ließ Ball und Gegner, soweit der letztere überhaupt wollte, laufen. Man erarbeitete sich aber übers ganze Spiel gesehen nicht genug Torchancen. So musste es in der 20. Minute ein Freistoß getreten von Jan, wobei geprügelt oder gehämmert besser passen würde, richten. Diesen verwandelte unser Neuzugang eiskalt. Der Torwart war machtlos:

Nachdem die Statik des Tors noch einmal durchgerechnet wurde und es eine Trinkpause gab, ging es auch schon in die Pause.

Man schwor sich ein, geduldig weiter zu spielen und auf das nächste Tor zu lauern. Am besten konnte das in diesem Falle Capitano Valli, der mit einem schönen Schlenzer vom 16er aus verwandelte.
Danach schaltete man mal wieder einen Gang zu viel zurück und lud, durch einen Fehler im Aufbauspiel, den Gegner zum Anschlusstreffer ein.
Voll motiviert rannte nun auch Holtheim an und so dauerte es bis in die 86. Minute bis Officer Moe den Sieg dingfest machte und für klare Verhältnisse sorgte.

Am Ende bleibt die Erkenntnis, dass uns gerade im Aufbauspiel die Ideen fehlen, aber auch, dass das Heil in der Offensive nicht immer der Weisheit letzter Schluss ist.

Bedanken möchten wir uns mal wieder bei allen Freunden und Freundinnen, die zugeschaut haben und das schon fast zur Abendbrotzeit.

Bis dahin, bleibt sportlich.
Die Dritte

Kurzer Hinweis in eigener Sache: das öffentliche Training morgen am Hessenberg fällt aus.

Jan Müller, 4. Saisontor
Valentin Becker, 2. Saisontor