Sonntag, den 21.08.2016 - 13:00 Uhr

David Scholtyssek D. Scholtyssek Thomas Bürger
T. Bürger

3. Mannschaft: 3. Sieg im 3. Spiel

Diese Saison ist Premiere - zumindest der jüngeren Vergangenheit. Erstmals spielen wir in der Liga gegen alle Orte der Gemeinde Borchen - ja, auch manchmal gegen uns selbst.
So ging es am vergangenen Sonntag in den südlichsten Teil der Gemeinde nach Etteln.
Geschichtlich kann Wikipedia nicht viel hergeben - einzig, dass vor rund 400 Jahren wegen Zauberei 9 Menschen zu Tode kamen. (Gut, dass David Wedegärtner nicht bei uns spielt ;) )
Die meisten der unseren kannten Etteln ohnehin nicht aus dem Geschichtsunterricht, sondern nur als Rucksacktouristen oder Bollerwagenbesatzung oder aber auch als Besucher der legen.. (warte es kommt gleich) ..dären Christmas-Feier, allerdings liegen diese Abende für den Großteil schon einige Jahre zurück.

Nach kurzer Platzbegehung und ein paar warmen Worten von Martin "Schrecken" Schreckenberg an den Offiziellen ("Du hast doch auch kein Bock") ging es dann auch schon los.
Borchen agierte von vornherein spielbestimmend und erarbeitete sich viele Chancen. Ergebnis dieser frühen und hohen Druckphase war bereits nach drei Minuten der erste und warum auch immer einzige Elfmeter für uns. Mustergültig verwandelt durch unseren Goalgetter Felix Jancker. Borchen brachte jetzt erst so richtig Druck auf den Kessel, um von vornherein Klarheit auf dem Platz zu schaffen.
So war es dann erneut unser Felix im Doppelpack (20., 38.), der nach seinen ersten 38 Minuten in dieser Spielzeit direkt zu einem lupenreinen Hattrick vollendete.
Ein klarer Beweis dafür, dass manche einfach keine Vorbereitung brauchen.
Anders erging es da unserer Nummer 11, der die ein oder andere Flanke nicht verwerten konnte. Aus bester Position frei stehend vorm Tor wurden ihm beim Ausholen zum Schuss dann auch noch das Standbein weggezogen - der Pfiff blieb aus. Auch der nächster 11er blieb im verwehrt. Unterm Strich hatte er in den ersten 45 Minuten mehr Chancen als Etteln Einwohner - nicht sein Nachmittag.
Nach der Pause verflachte das Spiel zunehmend. Da merkte wohl der ein oder andere Akteur den Vorabend.
So war es nicht mehr all zu schön anzusehen, wie Borchen nicht mehr wollte und Etteln nicht konnte. Die sinkenden Zuschauerzahlen sprachen Bände.
Für die einzigen Lichtblicke in der zweiten Hälfte sorgte mal wieder ein sehr sehr geiler Typ Namens Eugen, der wie so oft seine Geheimwaffe auspackte und gekonnt einnetzte.
Und abschließend noch einmal Finalgon Felix, der die seinen zum Jubeln brachte.
Getrübt wurde die zweite Halbzeit dann doch noch durch das erste Gegentor der laufenden Saison. Schade eigentlich, da unser Torwart diese Saison jedes zu Null Spiel mit einer Kiste honoriert.
Ob da Befangenheit im Spiel war, möchte der Spielbericht an dieser Stelle nicht kommentieren. ;)
Nichtsdestotrotz eine super Leistung unserer Jungs, die gerade durch eine starke erste Hälfte, drei Punkte aus unserem Nachbarörtchen mitnehmen konnten.
Am 31.08. geht es auf dem heimischen Hessenberg gegen Wewer weiter ins nächste Derby

• Bilder SV Blau-Weiß Etteln II gegen SC Borchen III