Donnerstag, den 14.03.2019 - 19:00 Uhr

S. Mehring
Rote Karte

SC Borchen II - TSV Wewer II 4:2

"Es war insgesamt ein heißes Spiel heute", bilanziert Gäste-Trainer Simon Keal. Seine Elf war durch einen frühen Doppelschlag von Dennis-Sebastian Koterba (5.) und Timo Wiens (7.) in Führung gegangen. Die Gastgeber brauchten anschließend etwas Reaktionszeit ehe Bezirksliga-Leihgabe Jörn Wöstefeld den Anschluss treffer erzielte (18.). Kurz vor der Pause war es dann Torjäger Raphael Winter, der für den Spitzenreiter mit seinem 22. Saisontreffer ausglich (41.).

"Nach dem Seitenwechsel war es aus meiner Sicht ein ausgeglichenes Spiel", berichtet Keal, der in der Folge jedoch den Platzverweis von Christoph Mildner mit ansehen musste (73.). "Da hat der Schiedsrichter völlig den Überblick verloren. Das war ein völlig harmloser Schubser", ärgert sich Keal über die Entscheidung des Unparteiischen. Trotz kämpferischer Gegenwehr der Weweraner erzielte der Spitzenreiter in Überzahl kurz darauf das 3:2 durch Marc-Andre Budde (77.) und legte in der Nachspielzeit sogar noch das 4:2 aus abseitsverdächtiger Position durch Cedric Kremer nach (94.).

Der SC Borchen II baut seinen Vorsprung an der Tabellenspitze mit dem Sieg zumindest bis Sonntag auf zehn Punkte aus, während die Gäste aus Wewer mit 21 Punkten weiterhin knapp vor der Abstiegszone rangieren. Makellos bleibt auch die Borchener Heimbilanz: im elften Heimspiel fuhr die Elf von Martin Schreckenberg den elften Sieg ein.

(Quelle: FuPa.net)