Donnerstag, den 28.02.2019 - 19:30 Uhr

Cedric Kremer C. Kremer Dennis Ahle
D. Ahle

SV Alfen - SC Borchen II 1:2

Beide Teams schenkten sich bereits in der ersten Hälfte nichts und vergaben jeweils eine hundertprozentige Torchance. "Unsere Gelegenheit wurde in letzter Sekunde von der Linie gekratzt", berichtet Borchens Coach Martin Schreckenberg. Dieser sah sein Team zwar als bemüht an, die Gastgeber machten die Räume für die Borchener jedoch immer wieder eng.

In der zweiten Hälfte ging der SV Alfen schließlich nach einer Standardsituation durch einen Treffer von Christopher Ewers in Führung (62.). "Wir haben uns auch danach schwer getan, weil Alfen wirklich exzellent verteidigt hat", beschreibt Schreckenberg den weiteren Spielverlauf. Erst in der Schlussphase kam sein Team durch Finn Waltemate zum nicht unverdienten Ausgleich (87.). Danach hatten sich eigentlich beide Seiten mit einem Remis abgefunden.

Mit dem letzten Angriff des Spiels erzielte allerdings Raphael Winter mit der Hacke noch den Siegtreffer für die Gäste (93.). "Danach hat der Schiri direkt abgepfiffen. Wir nehmen die drei Punkte natürlich gerne mit, obwohl Alfen definitiv einen Punkt verdient gehabt hätte", bilanziert der Borchener Coach.

Quelle: FuPa.net