Sonntag, den 14.10.2018 - 15:00 Uhr

S. Schmitz
Marcus Kasprzok M. Kasprzok Dennis Bormann
D. Bormann

In einer über weite Strecken wenig hochklassigen Partie traf Borchens Goalgetter Raphael Winter zur frühen Führung für die Gäste (7.). Trainer Sven Kirwin hatte heute erneut die Oldies Mike Schmitz und Achim Hecker aufgeboten. Dies sollte sich auszahlen, denn Schmitz legte wenig später das 0:2 nach (25.). Zum Endstand traf dann Jan Nagel mit dem Pausenpfiff (45.), sodass das Spiel bereits zur Halbzeit entschieden war. "Büren hatte etwas mehr Spielanteile, aber wir haben zielstrebiger und effektiver nach vorne gespielt", berichtet Kirwin, der abschließend von einem verdienten Sieg des neuen und alten Tabellenführers sprach. Seine Mannschaft konnte mit dem Sieg den Vorsprung auf die Hausherren auf fünf Punkte ausbauen. "Bei uns herrscht natürlich ein wenig Ernüchterung. Wir haben Borchen leider durch eklatante Fehler weitgehend zu Toren eingeladen und waren nicht präsent genug", anaylsiert Bürens Co-Trainer Sathurshan Mahendrarajah, der insbesondere die Erfahrung der Borchener Routiniers als spielentscheidend ansah. "Es ist natürlich ein Tiefschlag, aber wir werden die Fehler anaylsieren und unsere Schlüsse daraus ziehen. Glückwunsch an Borchen und meinen Trainerkollegen Sven Kirwin", zeigt sich Mahendrarajah als fairer Verlierer.

(Quelle: fupa.net)