Sonntag, den 19.08.2018 - 15:00 Uhr

Jens Kniesburges J. Kniesburges Wadim Dick
W. Dick

SV Blau-Weiß Etteln - SC Borchen II 2:3

Der SC Borchen II setzte sich im Derby beim Absteiger SV BW Etteln mit 3:2 (2:1) durch und starteten ebenfalls mit zwei Siegen in die Saison. Steffen Mehring (18.), Robin Risse (27.) und Marvin Wirtz (60.) legten beim zwischenzeitlichen Ausgleich von Mark Petrow (19.) den Grundstein für den Sieg. Matthias Thielen (85.) konnte für Etteln nur noch verkürzen. „Das war über das gesamte Spiel eine starke, geschlossene Mannschaftsleistung“, unterstrich SCB-Trainer Sven Kirwin. Dabei halfen dem SC Borchen II die Trinkpause den Rhythmus der Gastgeber zu brechen. "Da hatte wir auch ein wenig Glück, dass die Pausen immer während einer Ettelner Drangphase anstanden", gibt Kirwin zu. Gleichzeitig lobt er Gästespieler Alessandro Busacca als "den auffälligsten Spieler der Partie."

Quelle: fupa.net