Sonntag, den 05.11.2017 - 13:00 Uhr

Dennis Ahle D. Ahle Pascal Winter
P. Winter

SC Borchen II - TuS Egge Schwaney 2:5
Im Spiel des Tabellenzweiten gegen den Vierten gab es letztlich keine Überraschung. "Der Sieg war am Ende verdient, weil wir uns sehr effektiv gezeigt und auch nichts mehr zugelassen haben", so TuS-Coach Matthias Eikel, der wieder mit seinem aus dem Urlaub zurückgekehrten Trainerpartner Patrick Dirichs an der Linie stand und mit insgesamt 18 Akteuren die Reise nach Borchen angetreten war. Er sah eine überlegene Anfangsphase seiner Elf, in der Jochen Wildenhues per Kopfball (9.) sowie Goalgetter Marcel Ernst (11.,13.) eine beruhigende Führung herausschossen. Der Anschlusstreffer zum 1:3 kam dann laut Eikel "aus dem Nichts" durch einen abgefälschten Schuss von Alexander Knaup (20.). Nach der Pause kam dann auch der zweite Teil der Ernst-Familie in der Schwaneyer Elf auf seine Kosten: Andre Ernst erzielte direkt nach Wiedernapfiff das 1:4 (48.). "Eigentlich dachten wir die Kiste sei damit durch, aber Borchen hat dann offensiv doch nochmal zugelegt", so Eikel zum weiteren Verlauf der Partie. Folgerichtig verkürzte Marvin Wirtz (60.). erneut für die Hausherren, die anschließend noch einmal alles nach vorne warfen. Der Lucky Punch für den SCB blieb jedoch aus. Stattdessen entschied Jochen Wildenhues mit seinem zweiten Tor nach Kopfball die Partie endgültig zugunsten der Gäste (90.). "Ich persönlich habe in Borchen immer wenig geholt, daher freut mich der Sieg umso mehr", so Eikel abschließend, der den Gastgebern eine gute Leistung mit körperlich robuster Spielweise bescheinigte.

(Quelle: FuPa.net)